15.02.2021Hallo Sourkraut,
vegan tut dem Körper sicherlich gut. Selbst wenn die Allergien bleiben, dann musst du ja nicht auch noch die üblichen anderen ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten dazu bekommen!
Bevor ich hier laienhafte Tipps gebe, würde ich, wenn ich du wäre mit so vielen komplexen Bedingungen, einmalig ein Bündel Geld in die Hand nehmen und eine Ernährungsberatung einholen. Musst nur bei der Suche explizit nach veganer Ernährungsberatung suchen.
Ansonsten hast du ja die Möglichkeit, stärkehaltige Produkte zu essen (Getreide und Kartoffeln), sicherlich mehr als eine Gemüsesorte, Hülsenfrüchte und einige Saaten. Bis du also zur Ernährungsberatung gehst, solltest du damit einigermaßen durchkommen. Was ist mit fermentierten Produkten, Sauerkraut z.B.?
Ich wünsche dir, dass es besser wird mit den Allergien, bei mir und auch meinem Mann hat sich jedoch der alljährliche Heuschnupfen auch nach 8 Jahren nicht gebessert, und mein Sohn, seit ca. 2 Jahren vegetarisch und bis auf geringe Ausnahmen seit bestimmt einem Jahr vegan, hat derzeit schlimme Neurodermitis (trockene Winterluft und Milbenallergie).
LG, Ef70
vegan1.700 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
16.02.2021Hallo Sourkraut,
da ist mir noch was eingefallen. Vermeidet auch zu scharf gewürztes Essen, das kann die Haut in " Rage " bringen und auch den Verdauungstrakt belasten. Das merke ich auch manchmal auch an der Haut wenn wir zu oft und zu viel scharf gewürztes essen.