Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier

Erstellt 04.01.2020, von Claudia123. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Claudia123
Themen-Startervegan2 Postsweiblich21502Level 1
Neu hier
04.01.2020
Hallo, ich heiße Claudia (Überraschung! :rolleyes: ), bin 45 J und habe meine Ernährung erst vor 3 Wochen umgestellt auf nahezu vegan (nachdem ich die Doku „Dominion“ gesehen habe .... :-/ )

Vielleicht finde ich hier ein paar Gleichgesinnte in meiner Umgebung (Geeshacht/ Lauenburg/ Reibek/HH-Bergedorf/Lüneburg) mit denen man sich mal auf n Käffchen treffen kann oder so.

Viele Grüße, Claudia

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.01.2020
Herzlich willkommen, Claudia, ich denke/hoffe, Du wirst Dich hier wohl fühlen :-)

Kein Benutzerbild
oekosabine
05.01.2020
Hallo Claudia,

willkommen im Forum. Ich bin in einer ganz anderen Ecke beheimatet.


Grüße.

Kein Benutzerbild
habanero79
07.01.2020
Hallo Claudia und willkommen,

es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast vegan leben zu wollen. Bei mir war es ähnlich, aber die Doku "Earthlings", was im Prinzip aber ziemlich das gleiche ist. Beide Dokus sind ähnlich (grausam ehrlich)... Ich wurde über Nacht zum Vegetarier und einige Wochen später dann vegan.

Die Doku hat mich damals tief getroffen und geschockt und ich habe mich geschämt ein Mensch zu sein und sowas unterstützt zu haben. Jetzt, über ein Jahr später, bin ich froh, da nicht mehr mitzumachen und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Gerade in der Anfangszeit wirst du feststellen, dass vieles nicht mehr so bequem ist. Einkaufen, Essen unterwegs, Essen im Restaurant oder bei Verwandten. Du wirst da aber schnell den Dreh raus haben. Je nachdem wie dein Freundes und Verwandtenkreis so drauf ist, wirst du auch massiven Gegenwind bekommen. Lass dich davon aber nicht beeindrucken. Durchhalten lohnt sich, sowohl für dich als auch für die Tiere!

Viel Glück und Erfolg.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bergische Verstärkung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag