Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier

Erstellt 05.11.2018, von FelisLeo. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von FelisLeo
Themen-Startervegan2 PostsweiblichHiddenhausenLevel 1
Neu hier
05.11.2018
Hallo alle zusammen :-) Dies hier ist mein aller erstes Forum überhaupt und ich hab mich hier angemeldet, weil es mir wohl offensichtlich genauso geht, wie vielen anderen auch. Ich möchte Austausch mit Gleichgesinnten.... ;-) Mein Mann und ich ernähren uns seit gut 1,5 Jahren nicht nur fleischlos sondern auch glutenfrei aus ethischen und gesundheitlichen Gründen und es ist schon krass, was allein die Ernährungsumstellung mit Körper, Geist und Seele macht!

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.11.2018
Hi FelisLeo,
herzlich willkommen und schön dass Ihr dabei seid!
Stimmt, die Ernährungumstellung kann schon wirklich viel bewirken - nicht nur körperlich, sondern auch allgemein beim Wohlbefinden. Was waren denn Eure Erlebnisse dabei?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von FelisLeo
Themen-Startervegan2 PostsweiblichHiddenhausenLevel 1
08.11.2018
Hallo Kilian,
also es war bei uns ganz klar ein schrittweiser Prozess, da ich mich schon sehr lange mit dem Thema Ernährung beschäftige. Angefangen hab ich ganz einfach damit, dass ich alles, was ich im Supermarkt kaufen wollte, umgedreht habe um erst einmal zu verstehen, was wir da überhaupt essen! Also alles was eine sogenannte Zutatenliste auf der Rückseite aufweist ;-) Unglaublich, was man da "lernt", wenn man diese Dinge mal googled. So und dann habe ich nach und nach ausgetauscht. Konsequenterweise ging das dann soweit, dass ich nun schon seit fast 4 Jahren unser eigenes Brot backe....gesundheitlich ist es heute so, dass wir keinerlei Medikamente mehr nehmen!

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
08.11.2018
Hallo FelisLeo, willkommen hier im Forum
Wir fingen vor gut 5 Jahren an alle Milchprodukte wegzulassen und haben Fleischverzehr auf etwa 1 mal die Woche beschränkt. Seit einem Jahr leben wir (63/56 Jahre) jetzt so gut wie vegan, 100% schafft man wohl nie. Meine Neurodermitis verschwand, ebenso unsere heftigen Allergien, wir brauchen auch keinerlei Tabletten/Medikamente. Brot backt meine Frau auch selber, kochen tut sie auch, ich kann nicht kochen, gebe aber auch immer wieder Anregungen.
Gestern Abend auf SWR: 20:15 - betrifft/gesunde Ernährung, ich konnte nur der Kopf schütteln was dort angebliche Ernährungsexperten emphehlen, da werden tierische Lebensmittel mit pflanzlichen gleichgesetzt - gesundheitlich. Vollkorn ist nicht besser als Weißmehl, usw. Heute um 20:15 auf dem gleichen Sender - " Tiergerecht schlachten" - abartig, ich weiss nicht ob ich mir das anschaue.

2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Na dann...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag