Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier

Erstellt 03.01.2017, von Elke66. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Elke66
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Neu hier
03.01.2017
Hallo, ich heiße Elke bin 50 Jahre alt und wohne in Münsingen auf der schwäbischen Alb. Seit drei Wochen ernähre ich mich vegan. Leider bin ich noch sehr unsicher was die Lebensmittel angeht, darum dachte ich, die besten Auskünfte bekomme ich bei Veganern. In meiner Familie, Tochter 27 u. Sohn 33 , sowie bei meinem Mann stoße ich auf Verwunderung und Skepsis.

Kein Benutzerbild
Irmgarda
03.01.2017
Ein :heart: liches Willkommen hier im Forum, liebe Elke. :wink: :D

Auch mein Partner und ich haben Verwunderung und Skepsis bei unserer Familie ausgelöst, nachdem wir mitteilten, daß wir uns ab Zeitpunkt X vegan ernähren. :rolleyes: :-) :wtf:
Mittlerweile akzeptieren unsere Familienmitglieder und einige Bekannte unsere Lebensweise. Wir haben durch unsere "neue Kochart" auch schon andere inspiriert veganes Kochen und Backen auszuprobieren.thumbup: :D
Naja, es bleibt Ihnen auch gar nichts anderes übrig, wenn sie mit uns in Kontakt bleiben wollen. :D :lol:
Viel Spaß und bleib Dir selber treu auf Deinem "neuen Weg". Hier kannst Du Dich prima informieren, wirst unterstützt und kannst Dich austauschen mit Veganern.

Liebe Grüße :wink:

Irmgarda :D

Benutzerbild von Elke66
Themen-Starter5 PostsLevel 1
03.01.2017
Hallo Irmgard, vielen Dank für Deine Nachricht. Seit langem verfolge ich die Tierhaltung und als wir unsere Pferde auf einem "Biohof" Untergestell hatten war ich sehr bestürzt über die Haltung von Kühen und Schweinen. Unseren Pferden mangelte wirklich an nichts, aber der Rest ließ mich öfters nicht schlafen. Wir stellten unsere Pferde dann in einen anderen Stall. Mein Fleischkonsum wurde eher gering und ich hielt mich eher an Pute und Hühnchen. Seit ein paar Jahren leide ich an der Krankheit Fibromyalgie und bin auch in einer Selbsthilfe Gruppe. In der Gruppe ist ein Veganer der sagt, dass er seit er Vegan lebt weniger Muskel-Gelenks-Schmerzen hat. Somit war für mich klar,dass ich es versuchen werde und ich muss sagen,mir fehlt nichts :D .
Liebe Grüße Elke

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
03.01.2017
Hallo Elke, :wink:

ich hatte vor meiner veganen Zeit auch Muskelschmerzen, Neurodermitis und Panikattacken, die mir schwer zu schaffen machten. :-(
Ich bin so froh, daß sich meine Gesundheit seit der Ernährungsumstellung so verbessert hat. Vor allem die Tatsache Tierleid mit dieser Nahrung zu vermeiden, finde ich erstrebenswert.
Ich hoffe, daß sich immer mehr Menschen mit dem veganen Lebensstil vertraut machen und davon begeistert sind. :D

Wir sind Teil der Veränderung. :thumbup: :clap: :D

Liebe Grüße :wink:
Irmgarda :D

Benutzerbild von Elke66
Themen-Starter5 PostsLevel 1
03.01.2017
Man weiß es ja wirklich,dass es den meisten Tieren nicht gut geht. Jeder ärgert sich,aber keiner tut etwas

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Huhu

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag