Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu und frisch wie eine vegane Mahlzeit

Erstellt 14.05.2015, von lolekbolek. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von lolekbolek
Themen-Starter10 PostsweiblichBerlin-JohannisthalLevel 1
Neu und frisch wie eine vegane Mahlzeit
14.05.2015
Hallo...darf ich mich vorstellen..ich bin lolekbolek, weiblich, Entspannungstrainerin und Gesundheitsberaterin. Seit 2 Jahren lebe ich vegan, früher war ich ca. 20 Jahre Vegetarierin, mit anderen Worten, das schwarze Schaf der Familie...ich habe zwei dicke Brummer, zwei Kater die ich abgöttisch liebe....seit ich vegan lebe hat sich bei mir einiges gebessert...mein Darm wurde geheilt und trotz Rheuma und schwere Arthritis geht es mir besser ohne Fleisch...ich hatte eine kurze Fleischphase (schnief...ich schäme mich so...) und immer nach dem Fleischverzehr und einem Glas Rotwein bekam ich geschwollene, schmerzhafte Finger...also, an alle mit ähnlicher Krankheit...Finger weg vom Fleisch, Alk und Zigaretten...
Betonen möchte ich, dass ich primär Veganer bin aus ethischen Gründen...ich esse meine Schwestern und Brüder nicht....
Ich hoffe auf eine schöne Zeit mit Euch und wünsche allen Männern einen schönen Vatertag und den Frauen genau so weil sie heute sturmfreie Bude haben...ich nütze den heutigen Tag für ein Verschönerungsritual...ob`s hilft???

Eure lolekbolek :happy:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
14.05.2015
Hey Lolekbolek,
ein freundliches hallo und willkommen im Forum!
Super was vegane Ernährung macht, nicht wahr?
Wie meinst du du hattest eine kurze Fleischphase?
LG
FLO

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
14.05.2015
Huhu Lolekbolek,

herzlich Willkommen hier bei uns =)

Ich finde nicht, dass du dich schämen musst für deine kurze Fleischphase. Du solltest selbst mit dir im Reinen sein und für dich akzeptieren, dass Menschen nun mal nicht perfekt sind, auch wenn sie sich noch so große Mühe geben. Kann halt passieren, genauso passierte mir alle paar Monate vielleicht mal ein Mozzarella-Ausfall. Man sollte sich nicht selbst so unter Druck setzen, alles braucht seine Zeit und irgendwann läuft es schon von alleine. Und auch mit kurzer Fleischphase bist du ja schon reflektierter als Menschen, die nur eine kurze Gemüsephase haben ;)

Was verschönerst du? =)

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
14.05.2015
Schön, dass du hier bist. Ich finde auch, dass man nicht versuchen sollte, perfekt zu sein. Ich versuche auch, so vegan wie möglich zu leben, aber esse manchmal noch Bio-Milchprodukte. Wenn du hauptsächlich vegan lebst, tust du doch schon viel für die Tiere. Und vor allem auch für deine Gesundheit und es freut mich, dass du dein Rheuma durch die vegane Ernährung im Griff hast.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Halli hallo, Frischling aus Nürnberg

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag