Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin Moin

Erstellt 07.09.2020, von Hannaluv. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Hannaluv
Themen-Starter3 PostsweiblichHessenLevel 1
Moin Moin
07.09.2020
Ich möchte mich mal vorstellen: ich nenne mich Hanna und bin 23 Jahre alt. Ich bin schon seit sehr langer Zeit vegetarisch. Das müssten jetzt ungefähr 10 Jahre sein. In der letzten Zeit aber habe ich recherchiert, und musste feststellen, dass die vegetarische Lebensweise mir nicht mehr ausreicht.
Während der Umstellung auf vegetarisch wurde ich von meiner Familie unterstützt. Ich weiß allerdings, dass es schwierig wird meiner Familie von meiner neuen „Idee“ zu überzeugen. Ich erwarte nicht so viel Verständnis.
Ich hoffe also, dass ich hier neue Menschen kennen lerne, die mich auf meinem Weg unterstützen und mich nicht belächeln. Genauso hoffe ich, dass ich meine Erfahrungen in Zukunft mit Gleichgesinnten teilen kann.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.09.2020
Hey hannaluv
willkommen bei uns :green:
LG
FLO

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.09.2020
Genau - willkommen! :wink:
Toll, dass Du auf Dein Herz hörst, und schon in so jungem Alter vegan leben willst!
Hier findest Du sicher ne Menge Unterstützung!
Wie gut bist Du denn schon informiert?
B12 substitierst Du schon?

Ich nehm mal nen Textblock, weil ich finde, dass das interessante Einsteigerinfos sind:

Es gibt natürlich noch ne Menge anderer Websites, bestimmt kennst Du auch schon welche.... oder andere User geben auch noch Tips.... Und natürlich hier fragen! Und berichte uns gerne von Deinen Entdeckungen und Erkenntnissen!


Viel Spaß dabei!

Benutzerbild von METTA
vegan4.650 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.09.2020
Hallo Hannaluv
auch von mir herzlich willkommen , bin auch aus Hessen ! Schön, dass Du hier dabei bist. Ich denke, wenn Du Deine Familie richtig informierst, wird sie den Schritt von Dir zum veganen Leben auch unterstützen. Und wenn Du dabei richtig vorgehst , die Tipps von Salma oben können Dir dabei helfen, dann sehen sie ja auch, dass Du z.B. weiterhin gesund bleibst. Vielleicht können sie bei Interesse ja auch mal hier rein schauen.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Hannaluv
Themen-Starter3 PostsweiblichHessenLevel 1
09.09.2020
Danke an euch alle. :D

Um deine Fragen zu beantworten Salma:
ja, B12 substituiere ich schon.
Dank meiner Ausbildung und meinem derzeitigen Studium interessiere ich mich sehr für Gesundheit, und weiß jedenfalls schon in der Theorie wie ich die notwendigen Nährstoffe zu mir nehmen kann. Die Praxis fällt mir aber noch schwer. Aber daran arbeite ich Stück für Stück.
Und vielen Dank für die Infos! :heart:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
09.09.2020
Hallo Hanna, willkommen im Club.
Deine Familie und andere kannst du nur überzeugen durch vorleben, drück dir die Daumen.

Benutzerbild von Hans-Vurst89
vegan26 PostsmännlichFrankfurt am MainLevel 2Supporter
10.09.2020
Hey Hanna,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich kenne das ganz gut und weiß wie schwer und zäh es manchmal ist Bekannte und Verwandte davon zu überzeugen, dass man sich für diesen "radikalen" Weg entschieden hat. Ich habe das auch ganz schnell wieder gelassen weil es einfach ein Kampf gegen Windmühlen ist und nervt.
Zum Glück musst du niemanden außer dich selbst von den Vorteilen einer veganen Ernährung überzeugen. Denn was in die eigene Futterluke kommt darf hier glücklicherweise ja jeder selber entscheiden. Ich hoffe es kommt irgendwann mal der Tag an dem man für Zigaretten-, Alkohol- und Fastfoodkonsum genauso kritisch betrachtet wird.

Wie ich sehe kommst du aus Hessen. Meine Freundin und ich freuen uns immer wieder über regionalen Zuwachs in unserem Alter (nichts gegen unsere Oldies hier ;-P). Besonders meine Freundin sucht immer gleichgesinnte weil wir selber erst vor ein paar Jahren zugezogen sind. Darf ich fragen woher du kommst? Wir sind aus Frankfurt :)

Benutzerbild von Hannaluv
Themen-Starter3 PostsweiblichHessenLevel 1
10.09.2020
Guten Morgen Hans-Vurst89,

ich wohne ganz in der Nähe von Frankfurt. Seit einem Jahr wohne ich in Marburg. Es würde mich total freuen, wenn wir uns bald mal kennen lernen könnten. :angel:

Benutzerbild von Vegansa
vegan4 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 1
10.09.2020
Hallo Hannaluv,


Ich bin Sarah, und bin 22 Jahre alt :-) .
Ich finde es schön, dass du diesen Weg gehen möchtest. Du wirst definitiv nicht alleine sein! Auch wenn es erst so scheint, als würde niemand deine Entscheidung verstehen! Aber hier findest du viele viele tolle Menschen die dich auf jedenfall unterstützen! :-)
Ich lebe seit Ende des letzten Jahres Vegan und meine Familie und einige Freunde/bekannte haben es bis heute noch nicht verstanden; bei jedem Besuch bekomme ich blöde Sprüche und Blicke gedrückt. Das ich zudem ein Fernstudium zur vegetarischen und veganen Ernährungsberaterin angefangen habe, hat niemand verstanden :lol:
Ich würde mich daher sehr freuen dich auf deinem Weg zu deiner Idee unterstützen zu dürfen und meine “veganen Kontakte“ vielleicht mit dir erweitern zu können!


Ganz liebe Grüße! Freue mich auf deine Nachricht! :wink:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.09.2020
Die Hessen sind ja ganz schön stark vertreten hier, Glückwunsch.
Ich freu mich aber mit euch, wäre schön wenn ich auch mal öfter etwas von Veganern aus meiner Ecke lesen würde, vielleicht wirds ja noch.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tieren helfen ist angesagt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag