Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin Moin!

Erstellt 15.05.2016, von HPflife. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von HPflife
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLevel 1
Moin Moin!
15.05.2016
Moin Moin!

Ich bin Merle, bin 17 und komme aus dem tollen Hamburg!

Vegetarisch lebe ich jetzt seid ungefähr 3-4 Monaten und bin momentan beim Übergang zum Veganismus.


Das alles ist für mich noch ziemlich neu, aber mir wurden sozusagen die "Augen geöffnet" und ich kann das alles nicht länger ignorieren.


Ich hoffe hier kann ich meine Fragen stellen und vor allem ein Teil der veganen Community sein.



Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
15.05.2016
Hallo HPflife!

Willkommen aus dem schönen Hamburg.

Hier im Forum wirst du viele Anregungen finden.
Einige von den Mädels haben auch dein Alter, du wirst dich bestimmt mit ihnen gut verstehen.

Gehst du noch zu Schule?
Deine Familie wie steht sie zu deinem Entschluss?

LG rossie und Benni

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
15.05.2016
Hallo Merle!

Willkommen auf Vegpool! :star:
Hier sind alle sehr nett und eine Antwort auf deine Fragen bekommst du bestimmt ;)

LG Selayn

Benutzerbild von HPflife
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLevel 1
15.05.2016
Hallo rossie!

Ja, ich gehe noch zur Schule; 2017 werde ich dann mein Abitur machen.
Sehr, sehr, sehr kritisch.
Es gab schon viele Auseinandersetzungen, weil ich mich vegetarisch ernähren wollte, ich denke beim Veganen wird es noch einiges schwieriger! :-/ Das kommt aber auch davon, dass ich noch zuhause lebe.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
15.05.2016
Hi merle herzlich willkommen hier! :)

Hamburg ist total schön, war erst im Dezember oben :heart:
vegan ist dort ja kein Problem denke ich.

und was das mit deinen Eltern angeht:
ja das kennen wir glaub ich alle... und wenn man noch Zuhause wohnt ist es oftmals noch "schwerer"
ich würde einfach machen statt lange zu reden.
dein Umfeld gewöhnt sich schon noch dran, es braucht halt alles Zeit wenn dann einer "aus der Reihe tanzt" :crazy:
nur Mut :thumbup:

LG SariK

Benutzerbild von Lara
vegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
15.05.2016
Hallo Merle,
auch von mir ein herzlich Willkommen hier :) Hamburg ist toll, ich fahre dort gerne einfach mal für ein Wochenende hoch :)
Vielleicht kannst du mir ja für's nächste mal den ein oder anderen Hamburg-Insider-Tipp geben, wo man sich dort gut aufhalten kann ;)

Du wirst hier auf jeden Fall auf super nette Menschen treffen :)

Liebe Grüße

Benutzerbild von HPflife
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLevel 1
16.05.2016
Hey SariK!
Das stimmt, Hamburg hat wirklich sooo viele vegane Angebote, das ist wirklich gar kein Problem! :thumbup:

Ja, das stimmt! Ich glaube nach einiger Zeit wird sich das alles legen. Man muss nur standhaft bleiben!!! :heart:

LG

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.06.2016
Hallo merle,
von mir auch ein (verspätetes - sorry) Hallo!
Schau mal wieder rein :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
10.06.2016
und natürlich auch von mir ein :heart: willkommen im Forum!

Stöber mal ein wenig, es ist spannend und sehr informativ. Dadurch wirst du bestimmt schon einige Antworten auf Fragen finden. Und wenn nicht, wir haben hier ganz tolle und geduldige Experten :D


LG, Bettina

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
10.06.2016
Hi Merlin, freut mich, dass du diese Entscheidung für dich getroffen hast. Herzlich willkommen hier im Forum. Gerade für den Einstieg ist dieses Forum eine gute Unterstützung. Dies hat mir auch sehr geholfen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo ihr Lieben!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag