Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin

Erstellt 11.10.2019, von Arik. Kategorie: Neu hier. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Arik
Themen-Startervegan33 PostsmännlichBLevel 2
Moin
11.10.2019
Ich bin ... neu hier.
Ich lebe seit einer ganzen Weile vegetarisch und nun seit ein paar Wochen vegan. Der Umstieg viel mir sehr leicht und ich teste mich gerade durch eine ganze Menge neuer Rezepte und Geschmacksrichtungen.
Ich freue mich auf einen netten Austausch und Tipps von eingefleischten veganern, die mir verraten, wie ich auf meine tägliche Kalorienzufuhr komme! :-/

Beste Grüße!

Kein Benutzerbild
PeeBee
11.10.2019
Herzlich willkommen, Arik...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
12.10.2019
Zitat Arik:
I... die mir verraten, wie ich auf meine tägliche Kalorienzufuhr komme! :-/


Bei mir klappt das bestens mit Kartoffelchips, veganer Schokolade und Lakritze... Manchmal auch mit Kartoffeln. Ab und an auch mit veganen Flips.

Auf die oft gegessenen Pommes kommt dann natürlich reichlich Majo - natürlich vegan...

Guten Appetit und viel Erfolg bei der Kalorienzufuhr ;)

Ach ja - und herzhaft willkommen und viel Spaß! :green: :thumbup:

Kein Benutzerbild
oekosabine
12.10.2019
Hallo Arik,


herzlich willkommen. Für Kalorienzufuhr fällt mir auch noch was ein: Nüsse und Müsliriegel.

Viel Spaß hier.
Sabine

Kein Benutzerbild
Spock
12.10.2019
Hallo :)

Wie viele Kalorien benötigst du den? Ich achte da ehrlich gesagt nicht so drauf, bekomme mit einem gutem Frühstück und reichhaltigem Mittagessen locker auf meinen Bedarf. Ich glaube um Kalorien muss ich mir als letztes Sorgen machen. Was isst du den so? Also wie oft am Tag, kochst du selber und was?
Nüsse und Trockenfrüchte gibts auch ab und an zwischendurch.


Liebe Grüße,
Spock

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
12.10.2019
Zitat Spock:
...Ich achte da ehrlich gesagt nicht so drauf, bekomme mit einem gutem Frühstück und reichhaltigem Mittagessen locker auf meinen Bedarf....
Liebe Grüße,
Spock


Faszinierend :D :haehae:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.661 PostsmännlichNähe TrierLevel 3Supporter
12.10.2019
Herzlich willkommen hier Arik
Oh man, was manche so reinschieben. Bei uns gibts möglichst wenig Fertigprodukte, eher viel mit Kartoffeln, Vollkornnudeln, Naturreis, Vollkornbrot, Hülsenfrüchte, Aufläufe, Suppen, Gemüse,Salate aller Art, Nüsse, selbstgemachte Pizza, usw. Da kommt man locker auf die benötigten Kalorien. Natürluch sollte man sich auch mal was von dem oben genannten gönnen, aber in maßen.
Da gibts für "Neulinge" eine schöne Broschüre:
https://www.provegan.info/de/
Kannst du so lesen oder kostenlos bestellen.
Dann viel Erfolg und viel Freude hier.

Kein Benutzerbild
Geronymo
12.10.2019
Kalorienzählen ist nicht so mein Ding.Setze da mehr auf Qualität und Intuition. Konnte allerdings in 2 Jahren 20kg Übergewicht abbauen. Mein Gewicht hat sich dann stabilisiert. Meine anderen Gesundheitsparameter auf erfreulichem Niveau auch. Und das seit weiteren 7 Jahren. Das ist die Bilanz und mein Rückblick auf 9 Jahre vegane Ernährung. :-)

Ansonsten: Gratulation zu deiner Entscheidung und ..willkommen im Club!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Arik
Themen-Startervegan33 PostsmännlichBLevel 2
12.10.2019
Danke für die nette Begrüßung!

@Kalorienzufuhr: Ich mache viel Sport, jeden 2 Tag 1h laufen, Kraftsport und Hockey. Da ich keinen Zucker esse und keine verarbeiteten Lebensmittel (außer, wenn es nicht anders geht) "muss" ich alles durch andere Lebensmittel ersetzen. Ich hatte es neulich mal durchgerechnet und kam nicht über 1300 Kalorien. :oo ... Aber, ich lese mich mal ein und Danke für den Broschürentipp!

Kein Benutzerbild
PeeBee
12.10.2019
Magst Du mal so einen Tages-Essplan posten, was Du durchschnittlich so isst?


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bin neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Fruechtchen
Fruechtchen

08. Jul.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

08. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

02. Jul.
» Beitrag
Ingrid
Ingrid

29. Jun.
» Beitrag