Vegpool Logo
Beiträge: neue

moin!

Erstellt 07.12.2018, von El-Felipe. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von El-Felipe
Themen-Startervegan10 PostsmännlichAmmersbekLevel 1
moin!
07.12.2018
Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und soll mich jetzt kurz vorstellen ... Dann mach ich das einfach mal. :-) Ich bin Philipp, komme aus Norddeutschland und ein selbst ernannter Teilzeitveganer. Seit 2014 faste ich 2x jährlich vegan, einmal vom 28.11.-06.01. (Das lustige Datum hat einen bestimmten Hintergrund :D ) und dann noch von Aschermittwoch bis Karfreitag.

Insgesamt interessiere ich mich fürs Kochen und für Ernährung und habe mich daher auch mit der veganen auseinander gestzt und auch mit der Ethik und Philosophie, die dahinter steckt. Die Erfahrungen, die ich jedes Mal beim Fasten sammel,sind immer wieder sehr positiv, sodass ich diesmal sogar mit dem Gedanken spiele, einfach vegan zu bleiben, mal sehen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.12.2018
Hallo El-Felipe,
dann mal herzlich willkommen, hier wirst Du sicher gute Ratschläge erhalten, die Dich darin bestärken können, weiterhin vegan zu bleiben , wünsche Dir dabei viel Erfolg !
METTA

Kein Benutzerbild
Tanni
08.12.2018
Hallo und willkommen.
Hier findest du Inspiration und Hilfe, wenn du vegan bleiben möchtest.
Wenn du Fragen hast - nur zu.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.12.2018
Hallo Philipp, willkommen hier :-)
Magst du den Hintergrund für das lustige Datum vielleicht verraten, wenn du das schon so hervorhebst und damit unsere (zumindest meine) Neugier weckst? :D

Benutzerbild von Googlehupf
vegan43 Postsmännlich OstholsteinLevel 3
09.12.2018
Hallo Philipp,
was lässt Dich denn zögern,Vollzeitveganer zu werden?Gründe dafür sollte es doch eigentlich genug geben...

Schöne Grüße nach Ammersbek(da hab ich mal ne kurze Zeit gearbeitet). ;)

Benutzerbild von El-Felipe
Themen-Startervegan10 PostsmännlichAmmersbekLevel 1
10.12.2018
@ Sunjo: Das Datum ist das Datum der Fastenzeit in der russisch-orthodoxen Kirche. Ich selber bin nicht orthodox, lasse mich aber von verschiedenen Glaubensrichtungen inspirieren, zu der Zeit, als ich angefangen hab, vegan zu fasten, war es der orthodoxe Glaube, daüber hinaus habe ich mich dann auch noch in eine Russin verliebt (leider unglücklich...) und wir haben dann zusammen das Fasten gemacht. Ich hab leider keinen Kontakt mehr zu ihr, aber hab dann das Fasten einfach alleine weitergemacht. :-D

@Googlehupf: Erstmal vorweg: Der Nickname gefällt mir, ich mag Wortspiele :-D Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht so genau, eigentlich bin ich da echt von überzeugt und mir tut es auch sehr gut, vegan zu leben und mir macht auch das Experimentieren mit Fleisch- und Käseersatz, etc total Spaß. Mittlerweile bin ich aber so zu 80% sicher, dabei zu bleiben. Das ist interessant, wo in Ammersbek hast du denn gearbeitet? Sehe grad, du kommst aus Ostholstein, ich hab mal in Lübeck gewohnt, also dicht am Kreis dran :-D

Benutzerbild von Googlehupf
vegan43 Postsmännlich OstholsteinLevel 3
11.12.2018
Vielleicht hilft es ja,Dich weiterhin mit Veganern auszutauschen,um gänzlich auf die "richtige Seite" zu wechseln.Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen.
Es ist schon fast zwanzig Jahre her,dass ich in Ammersbek gearbeitet habe.Damals war ich Maurer und habe an zwei Neubauten mitgewirkt.Zu der Zeit habe ich in Tangstedt gewohnt und bin auch immer durch Ammersbek gefahren,wenn ich nach Ahrensburg ins Badlantic wollte.Und als meine Freundin und ich letztes Jahr beschlossen von Hamburg aufs Land zu ziehen,war Ammersbek auch durchaus eine Option.Aber es kam anders und nun wohnen wir an der Ostsee und haben Lübeck ganz in der Nähe. :-)

Benutzerbild von El-Felipe
Themen-Startervegan10 PostsmännlichAmmersbekLevel 1
27.12.2018
kleines Vegan - Feedback, bzw. Update:

Meine Vegan - Fastenzeit wäre ja bald zuende, hab aber schon vor ca. 2 Wochen den Entschluss gefasst, vegan zu bleiben. Hab an Weihnachten allerdings mal ne Ausnahme gemacht und wieder Fleisch gegessen, was zur Folge hatte, dass mir davon schlecht geworden ist, das hat meinen Entschluss weiter bestätigt, zumal ich inzwischen Fleisch, etc. nicht mehr als Lebensmittel ansehe. Bin froh über diese Entscheidung und gespannt, welche Erfahrungen ich noch so machen werde.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Servus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag