Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin!

Erstellt 30.12.2015, von Diego. Kategorie: Neu hier. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
31.12.2015
Kann ich voll verstehen Diego! Ich :heart: auch Katzen sehr!
Und das mit den asiatischen Ländern sehe ich auch so. Da ist es teilweise schon echt krass, viel krasser noch wie woanders...
habe mal einen Bericht gesehen bei dem Fische lebendig frittiert wurden und halbtot auf den Tellern der Gäste serviert wurden. Wurde so vom Gast gewünscht.
Ohne Worte... :evil:
LG SariK

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
31.12.2015
Zitat SariK:

habe mal einen Bericht gesehen bei dem Fische lebendig frittiert wurden und halbtot auf den Tellern der Gäste serviert wurden. Wurde so vom Gast gewünscht.


Oh mein Gott. Wie grausam kann man sein...?

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.12.2015
Zitat Jonna:
Und noch ein Gedanke: Warum ist Leder von Katzen oder Hunden schlimmer als von Kühen oder Rindern? Für mich gibt es da keinen Unterschied.





:thumbup: Toll gesagt! ;)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Diego
Themen-Starter87 PostsmännlichArnisLevel 2
31.12.2015
Die Grausamkeit der Menschheit scheint keine Grenzen zu kennen... Der Mensch hält sich ja gerne mal für die Krone der Evolution, gern wird dafür das Argument angeführt, dass er ja logisch denken, und ausserdem fühlen könne. Da wird mit technischen Errungenschaften geprahlt, usw. Man muss sich ja klar von den "niederen" Tieren abgrenzen..

Die Realität? Der Mensch ist das einzige Tier ( was anderes ist er nämlich nicht), das wissentlich, und scheinbar willentlich, seinen eigenen Lebensraum ausbeutet und zerstört. In seiner Ignoranz und seinem Egoismus spielt er sich selbst zu einer Art Gott auf, der sich das Recht rausnimmt, über Leben und Tod anderer Wesen zu bestimmen. Das fängt doch schon im kleinen an, solange Tiere vor dem Gesetz nur "Dinge" sind, quasi gefühllose Gegenstände.

Ich bin schon von so vielen Menschen hängengelassen und enttäuscht worden, Leute, die so taten, als seien sie meine Freunde, um hinter meinem Rücken über mich herzuziehen. Ein Tier ist loyal, es mag dich, oder es mag dich nicht, und das wird es dir unmissverständlich zeigen.

Ich hoffe nur, dass die Menschheit rechtzeitig aufwacht und das Ruder rumreisst, bevor es für diesen Planeten und all seine Bewohner zu spät ist!

Benutzerbild von veve1986
vegan33 PostsweiblichHannover Level 2
31.12.2015
Hallo Diego!


Herzlich Willkommen auch von mir.


Ich stimme dir übrigens in allen Punkten voll und ganz zu. Toll, dass jemand mal genau der gleichen Meinung ist wie ich, was die asiatischen Länder und die gesamte Menschheit angeht.
Der Mensch macht "seinen" Planeten und alle die mit ihm darauf leben, eingeschlossen seiner eigenen Spezies, kaputt und wundert sich dann auch noch.
Ich habe oft das Gefühl, dass es viel mehr egoistische und selbstgerechte, als mitfühlende und respektierende Menschen gibt.
Gerade vorhin habe ich ein Video (ging nur wenige Sekunden) gesehen, wo ich erst dachte, dass dort etwas positives geschieht. Es sah so aus, als wenn zwei Menschen einem Hund von der Straße helfen wollten, da sie ihn über eine Leitplanke oder ähnliches drüber hoben. Und dann auf einmal sah man, dass es eine Brücke war und diese ekelhaften Missg... diesen armen Hubd aus Spaß am Quälen von dieser Brücke warfen. Sie haben hinterhergefilmt, wie der Hund unten aufschlägt. Dieses Video hat mich so fertig gemacht, dass ich einfach anfing zu heulen und wieder einen riesigen Hass auf Menschen bekommen habe.
Ich weiß, dass lange nicht alle so sind (evtl ist es auch nur eine Minderheit), aber bei solch schrecklichen Szenen, kann ich nicht anders als Menschen zu verfluchen und mir zu wünschen, dass diese Spezies einmal komplett ausgerottet wird, nur damit andere endlich in Frieden leben können.


Sorry, für den langen Text und die Beschreibung des Videos. Aber ich musste es wohl einfach mal loswerden.


Liebe Grüße
Verena

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.12.2015
Zitat veve1986:

Und dann auf einmal sah man, dass es eine Brücke war und diese ekelhaften Missg... diesen armen Hubd aus Spaß am Quälen von dieser Brücke warfen. Sie haben hinterhergefilmt, wie der Hund unten aufschlägt.




Oh mein Gott !!!! :(


Benutzerbild von Diego
Themen-Starter87 PostsmännlichArnisLevel 2
31.12.2015
Ich war schon oft kurz davor, mich bei Facebook abzumelden, um nicht noch mehr solcher Videos sehen zu müssen. Aber die Augen davor verschliessen hilft ja auch nicht, es passiert trotzdem. Und diese herzlosen Missgeburten quälen weiter aus Spass Tiere.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass alle Tierquäler, egal, woher sie kommen, und welcher Religion sie angehören, sterben müssten! Das Leben ist ein Geschenk, und das gilt für alle Leben aller Wesen auf diesem Planeten! Und dieser Abschaum der Menschheit tritt es mit Füssen und freut sich auch noch drüber.

Kein Benutzerbild
8 PostsweiblichLevel 1
31.12.2015
Herzlich willkommen Diego

Also erstmal weiß ich nicht ganz was die anderen schon gesagt haben, also klatsch ich einfach mal meine Meinung hin :D

Also toll, dass du überhaupt Veganer werden möchtest
Was deine Probleme angeht, kann ich dir nicht wirklich helfen.. ich bin auch einer von denen die von jetzt auf gleich beschließen Veganer zu seim und das auch ohne Probleme bekommen.

Vielleicht solltest du dir aber leichtere Ziele setzten...
Das was du nämlich geschrieben hast klang sehr frustriert. .. Ich denke mir immer: wenn du etwas vermisst, dann ess es doch. Wenn nicht kommt nur Frust und Zorn und das soll Vegan - sein nicht auslösen.
Also Fang zum Beispiel nur als Vegetarier an und 'vergiss' das Vegane. So hast du auch einfach viel weniger Druck...
Und wenn du es eine Zeit gemacht hast dann fällt dir auf, dass du diese 'Zwischendinge', nenne ich sie mal, nicht brauchst.


Kennst du das Lied 'leichtes Gepäck'?
Ganz am Anfang heißt es 'eines Tages fällt dir auf, dass du 99% nicht brauchst'
Ich verbinde es mit dem Vegan - sein.
'Eines Tages' das ist nicht jetzt und vielleicht auch noch nicht morgen. Aber irgendwann.
'99% nicht brauxhst' ich glaube nicht, dass jemand zu 100% vegan sein kann: entweder man hat ein Haustier oder man isst auf einer Party eine falsche Süßigkeit. Oder man trinkt 'falschen' Wein oder Saft. Oder oder oder.
Ich ist aber, dass egal was du machst : Sei stolz auf dich und dein Vorhaben. Denn zeigst du den anderen mit Selbstbewusstsein was du willst, dann werden sie dir auch helfen.


Lg und noch viel Glück
Hannah

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
31.12.2015
Hi Diego. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du bist Rückfällig geworden? Das ist doch gar nicht schlimm. Du bist auf dem richtigen Weg. Erstaunlich finde ich, dass du beim veganen Käse keinen Unterschied geschmeckt hast! Also da geht es dir viel besser als den meisten langjährigen Veganern. Ich habe z. B.in den sechs Monaten noch keinen Käse gefunden, der wirklich wie Käse auch schmeckt. Also ein großer Pluspunkt für dich!



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umfrage

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag