Vegpool Logo
Beiträge: neue

Möchte mich vorstellen!

Erstellt 13.04.2016, von Bellinchen. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Bellinchen
Themen-Starter83 PostsLevel 2
Möchte mich vorstellen!
13.04.2016
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem Süden von Baden-Württemberg, Nähe Karlsruhe.

Ich bin seit 18 Jahren Vegetarier und versuche nun vegan zu leben bzw. zu essen. Ich hatte das schon einmal versucht, ist schon einige Jahre her und hab dann wieder auf vegetarisch umgestellt. Aber immer mit dem „Aber“ im Hinterkopf.
Seit einigen Wochen esse ich nun vegan und es klappt gut. Einzig bei Geschäftsessen bekomme ich Probleme, da ich auch unter einer Glutenunverträglichkeit leide und das wird dann schon sehr schwierig.
Ich versuche dann halt wirklich ob es eine Alternative gibt, wenn nicht dann gibt es für mich vegetarisch so gut es geht, oder ich esse eben, notgedrungen Gluten.
Sehr oft kommt das aber zum Glück nicht vor.

Ansonsten habe ich 3 Katzen, 4 Kaninchen und 3 Pferde (mir gehören 2, meinem LG eines).
Ich weiss das sich viele Veganer über Tierhaltung streitig sind, ich habe für mich beschlossen das es in Ordnung ist, da ich so ziemlich behaupten kann das die Tiere es sehr gut bei uns zuhause haben.
Die Kaninchen haben ein eigenes Zimmer (keine Käfighaltung) und sind „Abfalltiere“, eines wurde ausgesetzt, eines war völlig verwahrlost und hat nur noch die Backenzähne....usw.
Die Katzen ebenso aus dem Tierheim (2 davon „Ladenhüter“).
Die Pferde habe ich schon ganz ganz lange und habe seit meinem 6. Lebensjahr damit zu tun.

Ansonsten arbeite ich als Sekretärin und wenn mir neben meinen Tieren (was wirklich sehr viel Zeit kostet) noch Zeit bleibt, sitz ich einfach mal gern im Garten und lese ein Buch oder geh Fahrrad fahren.

GLG
Bellinchen

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
13.04.2016
Herzlich Willkommen Bellinchen! :heart: schön dass du bei uns bist.
Für eine vegane, glutenfreie Ernährung kann ich dir die Bücher von Ella Woodward sehr empfehlen: "Deliciously Ella" und gerade für Berufstätige "Deliciously Ella für jeden Tag"
Vlg. Meltem

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.04.2016
Von mir auch willkommen Bellinchen !

Das mit der Glutenunvertraeglichkeit ist mir sehr vertraut.

Ich hoffe Du fuehlst Dich bei uns wohl und freue mich auf Deine Beitraege.

Im uebrigen liebe ich Pferde .

Haustiere sind nun mal jetzt Begleiter der Menschen und ich freue mich , dass es die Tiere so gut bei Dir mit der Unterbringung und Versorgung getroffen haben.

Liebe Gruesse Kleeblatt

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
13.04.2016
Hallo Bellinchen,
Schön dass du hier angekommen bist!
Aber du brauchst dich hier nicht für Tierhaltung zu entschuldigen! Viele hier haben Tiere bzw. Werden von Katzen besessen! :lol:
LG Nanny

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
13.04.2016
Stimmt! :green: hihi

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
13.04.2016
:heart: - lich willkommen,
schön, dass Du da bist :wink:

Vielen Dank für deine gelungene Vorstellung :clap:

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.04.2016
Hallo Bellinchen,
von mir auch herzlich Willkommen! Toll, dass Du dabei bist!
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Bellinchen
Themen-Starter83 PostsLevel 2
14.04.2016
Vielen Dank. :D

Ja ich hab das mit den Tieren erwähnt, da ich vor langer Zeit mal bei einem Veganstammtisch war und da wurde das Thema so zerpflückt, da hab ich mich nicht so wohl gefühlt.


Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
14.04.2016
Zitat Bellinchen:
Vielen Dank. :D

Ja ich hab das mit den Tieren erwähnt, da ich vor langer Zeit mal bei einem Veganstammtisch war und da wurde das Thema so zerpflückt, da hab ich mich nicht so wohl gefühlt.



^^ ja solche Leute gibt es :) diese Scheinheiligen :D
Irgendwo findet man immer etwas zum nörgeln, sei es die Mücke die beim Autofahren auf der Windschutzscheibe stirbt.

Das ist ja gerade das schöne an diesem Forum (noch), dass es noch einen schätzenden Umgang miteinander gibt, auch wenn man evtl. andere Meinungen vertritt.
Unter Veganern ist es wie überall anders auch, es gibt Nerver, Aggros, Trolle, usw., aber mehrheitlich (zumindest hier) ganz nette und inspirierende User :angel:

Ps.: Du hast ein wunderschönes Profilbild ;)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
14.04.2016
Bellinchen , wirklich ein wunder-
schoenes Profilbild .

Gr.Klee


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo ihr

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag