Vegpool Logo
Beiträge: neue

Milch Drink Ersatz

Erstellt 13.02.2016, von Bettina. Kategorie: Neu hier. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
Milch Drink Ersatz
13.02.2016
Bonjour,

man hat ja heutzutage so viele Alternativen zur Milch :-/
Mich würde mal interessieren, welche ihr nehmt bzw. bevorzugt.

Bin mal gespannt auf euer Voting :happy:

LG Bettina

2x bearbeitet

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
13.02.2016
Gekauft - Hafermilch.
Selbstgemacht - bisher finde ich Mandelmilch sehr lecker, ich bin noch nicht dazu gekommen, andere auszuprobieren. Gekaufte Mandelmilch schmeckt mir gar nicht.
LG Nanny

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
13.02.2016
Ich trinke hauptsächlich Reis-Soja-Drink von DM oder Hafermilch. Die schmecken mir am besten. (Auch im Kaffee!)
Kokosmilch oder Mandelmilch finde ich aber auch sehr gut. Passt aber nicht so allem. (Und schmecken mir auch im Kaffee nicht)
Dinkeldrink dagegen ist nicht so meins...

LG SariK

Kein Benutzerbild
Aubergina
13.02.2016
Hi,

ich habe schon immer wenig Milch gebraucht, wenn ich jetzt z.B. welche für Milchreis brauche nehme ich die, die im Angebot oder am günstigsten ist. Beim Milchreis habe ich bis jetzt keine Unterschiede feststellen können (So schön weiß wie mit Kuhmilch, wird er mit keiner Pflanzenmilch ;-) ).

lg Aubergina

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
13.02.2016
Wir lieben hier ebenfalls Reis-Soja-Milch, allerdings machen wir die selber. Ist lecker, schnell gemacht und auch günstig (finde es persönlich schon fast Wucher, was gerade Reisdrink kostet :oo da ist echt nix dabei).

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
13.02.2016
Hallo,

ich trinke gerne Reis- , Dinkel- oder Haferdrink. Ich finde die kann man für alles nehmen und die schmecken auch im Kaffee.

LG, Lilith

Kein Benutzerbild
vegan48 PostsweiblichLevel 2
13.02.2016
Ich LIEBE die Mandelmilch mit Vanillegeschmack von Alpro Soja. Aber nur kalt.

Allgemein Liebe ich die Getränke von Alpro. Da gibts auch Sojamilch die ganz "normal" schmeckt.

Zurzeit probiere ich ein Reisgetränk von Edeka. Schmeckt wie Milchreis :D

Kein Benutzerbild
Caro1994
14.02.2016
Für mich gibt es nichts Besseres als selbstgemachte Mandelmilch.
Die nehme ich entweder pur oder ich gebe noch eine halbe Vanilleschote dazu.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
14.02.2016
Hi Caro,

klingt lecker!
Wie machst du die?

LG Bettina

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
14.02.2016
Hi Bettina,

das ist ganz einfach:

Ich nehme 50 g Mandeln (ich nehme immer ganze Mandeln) und tue die abhängig davon wie nussig ich es gerne hätte mit 500 ml -1000 ml Wasser in den Mixer.
Wer es süß mag gibt noch etwas Süßungsmittel nach Geschmack dazu.
Ich nehme je nach Menge zwei Teelöffel Stevia.
Man kann aber auch Zucker, Agavendicksaft, Ahornsirup etc. nehmen.
Dann mixe ich alles gut durch und dann lege ich mir ein Küchentuch (mit Nussmilchbeutel wäre es aber einfacher) auf eine große Schüssel und schütte den Inhalt vom Mixer darauf.
Dann presse ich das Tuch aus.
Danach gebe ich noch das Mark einer halben Vanilleschote dazu.
Brauche ich die Mandelmilch nicht sofort, dann lege ich die ausgekratzte Schote noch solange in die Mandelmilch, dann wird das Ganze noch etwas vanilliger.
Fertig ist die Mandelmilch mit Vanille.
Die übrig gebliebene Mandelmasse kann man für andere Rezepte nutzen oder sie aufheben und für die nächste Mandelmilch verwenden.
Aber nicht zu lange, das verdirbt sonst irgendwann.

Liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hey Leute

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag