Vegpool Logo
Beiträge: neue

Meine Vorstellung, hallo. :)

Erstellt 21.02.2024, von Nachbedenklich. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsSonstigeLevel 1
Meine Vorstellung, hallo. :)
21.02.2024
Hallo,
ich bin 24 Jahre "alt", weiblich und ernähre mich seid knapp 8 Jahren vegetarisch. Vor drei Tagen, bin ich auf eine vegane Ernährung "umgestiegen". Es freut mich, ein Teil eurer Community zu werden/sein.


Viele Grüße
Nachbedenklich 🙂🍀

Benutzerbild von Libio
vegan1.180 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.02.2024
Herzlich willkommen!

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsSonstigeLevel 1
22.02.2024
Ich danke dir :)

Benutzerbild von Steja
vegan1.076 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.02.2024
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Austausch.
Was war dein Auslöser, um mit 16 kein Tier mehr zu essen? Hat deine Familie dich dabei unterstützt oder sogar mitgemacht?

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsSonstigeLevel 1
22.02.2024
Danke Steja.


Es gab keinen konkreten Auslöser, für meine Ernährungsumstellung. Aus ethischer Sicht, weil Tiere einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben hatten und das nach wie vor haben, entschied ich mich dazu. Als ich mit 16 Jahren damit anfang, mich vegetarisch zu ernähren, wollte ich es erst nur ausprobieren und das habe ich dann beibehalten. Und vor ein paar Tagen habe ich mich nun dazu entschlossen, mich vegan zu ernähren. Weil ich mich konstant (ohne Ausnahme) seid ca. 8 Jahren vegetarisch ernährt habe, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass die vegane Ernährung funktionieren könnte realistischer und höher ein.


Innerhalb meiner Familie, war ich die einzige Vegetarierin und bin ich jetzt die einzige Veganerin. Sowohl meine Mutter, als auch mein Bruder unterstützen mich dabei und haben Interesse am herumexperimentieren mit Lebensmitteln. (ohne tierischen Ursprungs)


Gab es bei dir einen oder mehrere Auslöser, für deine Entscheidung vegan zu leben? Und wenn ja, dann würde mich auch interessieren, welche? :)


Viele Grüße
Nachbedenklich 🙂🍀

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.640 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.02.2024
Hallo Nachbedenklich
erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Hier findest Du sicher gute Anregungen für Deinen Umstieg!
Ich selbst habe auch erst mit 26 Jahren ( aber in den 80 Jahren ) angefangen vegetarisch zu leben und später in den 0er Jahren erst mit vegan.
Es ist gut, dass Du innerhalb der Familie Unterstützung hast, das kann am Anfang sehr wichtig sein, um nicht wieder umzufallen. 👍

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsSonstigeLevel 1
22.02.2024
Hallo Metta,
lieben Dank, für deinen Beitrag.
In den 80er Jahren war es sicherlich noch schwieriger, sich vegetarisch zu ernähren, zu mal es deutlich weniger Mensch mit diesem Ernährungsstil/Lebensstil gab, respekt. :)

Diese Herausforderung(en) bei einer Ernährungsumstellung mag ich, dass führt zu mehr Achtsamkeit und Bewusstsein. Und glücklicherweise gibt es innerhalb meines Umfelds inzwischen Menschen, die ähnliche Ziele verfolgen und/oder gewillt sind, die vegane Ernährung kennenzulernen. Auch umgeben von Fleischessern zu sein, dass stört mich nicht, viel entscheidender finde ich, dass wir Menschen uns gegenseitig respektieren und wertschätzen und dazu gehört für mich auch, der Lebensstil des jeweils anderen. :)



Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan324 PostsweiblichHannoverLevel 3
22.02.2024
Willkommen Nachbedenklich 😊
Wo kommst du denn her?

Finde ich sehr schön, dass deine Familie dich da unterstützt. Ich selbst wurde auch mit 16/17 das erste Mal vegetarisch, aber meine Eltern standen mir so im Weg, dass ich das nicht beibehalten konnte.


Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier. 👋

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsSonstigeLevel 1
22.02.2024
Hallo ItsaMeLisa,
ich komme aus Rheinland Pfalz, im näheren Umkreis der Mosel. :)


Schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Um sich selbst zu orientieren und den eigenen Weg zu bestreiten, ist die Unterstützung anderer Menschen häufig ja hilfreich bis notwendig.


Bist du nach dem du deine vegetarische Ernährung unterbrechen musstest, regelrost Veganerin geworden oder hattest du deinen Einstieg mit der vegetarischen Ernährung? :)


Dankeschön. 😊🙏🏼

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
22.02.2024
Von mir auch herzlich willkommen.
Mal jemand aus der Region, wünsche dir viel Freude hier.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gemeinsam für unsere tierischen Freunde

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag