Vegpool Logo
Beiträge: neue

meine Vorstellung

Erstellt 28.01.2018, von maira. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
maira
meine Vorstellung
28.01.2018
ich beschäftige mich schon seit meine Kinder 35 und 29 Jahre auf der Welt sind mit gesunder Ernährung. Mein Sohn ist als Allergiker auf die Welt gekommen und damals war es gar nicht so einfach gesunde Lebensmittel zu finden...so lebten wir nach der Hildegard v. Bingen...Sie wußte schon sehr viel und ich hielt mich nach der
Ernährungsweise...
leider habe ich es noch nicht 100 % geschafft mich vegan zu ernähren, aber ich esse seit fast 29 Jahren keine Wurst und seit 4 Jahren kein Fleisch und auch keine "Wurst, Käse ersatz" es schmeckt mir nicht..ich trinke nur pflanzliche Milch, nichts aus Kuhmilch etc..

Ich bin 63 Jahre alt
wohne in Niederbayern

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
28.01.2018
Hallo Maira,
willkommen im Forum :wink: , wenn du möchtest, verrate uns doch, wo du her kommst und wie du zu uns gefunden hast.

Kein Benutzerbild
maira
28.01.2018
ich habe schon länger den Newsletter und bin Mitglied bei VEBU.

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
28.01.2018
Willkommen hier, maira!
Auf 100% vegan zu kommen, davon träumen wohl viele. In unserer heutigen Welt ist das leider (noch) nicht möglich.
Aber: was ich an tierischem in meinem Leben ohne großen Aufwand weglassen kann, das tu ich dann auch. Beim Essen, Klamotten und der Körperpflege funktioniert das ganz wunderbar. Schwierig wirds dann bei Möbeln, Medikamenten, Verpackung, Beschriftung und Baustoffe sowie Farbe.
Aber das macht mir nichts. Ich tu mein bestes und lebe gut damit.
Grüße aus Nordschwaben!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
maira
29.01.2018
ich versuche mich gesund zu ernähren...ich hatte starkes Asthma. Hatte mich in Büchern und Net durch gelesen an was es liegen könnte...seit ich Kuhmilch Produkte weg lasse, ist mein Asthma auch weg...mein Arzt konnte es nicht fassen, das es doch an der Ernährung lag, seitdem denkt Er auch anders...Medis nehme ich nicht ein, solange es auch Kräuter für verschiedene Krankheiten gibt...meine Gesundheit ist in Ordnung...
mfg maira

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
03.02.2018
Hallo maira :wink:
:heart: lich willkommen hier
Die Ärzte wissen längst noch nicht alles :surprise:
Warum meinst Du gibt es so viele Übergewichtige unter ihnen :rofl:
liebe Grüße :wink: Elisabeth

Kein Benutzerbild
Kerstin
04.02.2018
Zitat MIEZIKATZ:

Die Ärzte wissen längst noch nicht alles :surprise:
Warum meinst Du gibt es so viele Übergewichtige unter ihnen :rofl:
liebe Grüße :wink: Elisabeth

:lol: :thumbup:
Das stimmt wohl. Mein ehemaliger Hausarzt (sehr übergewichtig) fragte mich mal, warum ich meinen B12 Status wissen will. Als ich ihm dann sagte, dass ich mich vegan Ernähre, kam von ihm als Antwort :"tja, der Mensch ist halt ein Säugetier und braucht Fleisch" :wtf: , ich antwortete ihm, dass die Kuh auch ein Säugetier ist und ob er in der Schule in Biologie nicht aufgepasst hätte :lol: . Deswegen hatte ich mir einen neuen Hausarzt gesucht. Wer so dummes Zeug von sich gibt, der hat seinen Doktortitel aus der Schießbude ;)

Kein Benutzerbild
hasiilii
05.02.2018
Herzlich Willkommen Maira!

Ich freue mich sehr, dass du das Forum bereicherst und wünsche dir viel Freude hier!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag