Vegpool Logo
Beiträge: neue

Meine Vorstellung!

Erstellt 31.10.2016, von Sonnenblume. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sonnenblume
Themen-Startervegetarisch5 PostsweiblichFürthLevel 1
Meine Vorstellung!
31.10.2016
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich hiermit bei euch vorstellen:

Mein Name ist Katrin, bin 29 Jahre alt und lebe in Fürth (Bayern).

Ich habe in meiner Kindheit/Jugend 8 Jahre vegetarisch gelebt, nach dieser Zeit wieder etwas Fleisch gegessen, es hat sich für mich aber nie ganz richtig angefühlt.


Jetzt seit 8 Monaten lebe ich fleisch- und fischlos, verzichte auch auf Eier und Milchprodukte, nur ab und zu etwas Milch im Kaffee!


Mir lagen Tiere schon immer sehr am Herzen und allgemein finde ich es schlimm und auch dekadent, dass wir Menschen die Tiere für all unsere Lebensbereiche benutzen/missbrauchen/einsetzen.

PS: Großes Lob an Vegpool, tolle Seite!!!!!!

Viele Grüße :wink:

Kein Benutzerbild
Enika
31.10.2016
Hallo Katrin,

herzlich willkommen :wink:
Hier sind alle sehr freundlich, du wirst dich bestimmt wohlfühlen.

LG Eni

Kein Benutzerbild
Irmgarda
31.10.2016
Hallo Katrin, :wink:

ein :heart: liches Willkommen in diesem Forum.

Liebe Grüße :wink:

Irmgarda :D

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
31.10.2016
Hi Sonnenblume,
herzlich willkommen hier! Gleich eingetragen in der Landkarte - top! :thumbup:
Danke fürs Lob :thumbup: :red:
Wie bist Du denn auf die vegetarische (bzw. ja zunehmend vegane) Lebensweise gekommen? Gab es einen konkreten Auslöser?
Viele Grüße
KIilian

Kein Benutzerbild
Rudolfo
31.10.2016
Hallo Sonnenblume,

herzlich Willkommen :clap:

LG, Rudolf

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
31.10.2016
Hallo Katrin :heart: lich Willkommen in diesem kleinen aber feinen (wie du ja schon bemerkt hast) Forum :clap:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
31.10.2016
Hey herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus Schwabach! (Müsstest du eigentlich kennen oder :) )
Lg sarah

Benutzerbild von Sonnenblume
Themen-Startervegetarisch5 PostsweiblichFürthLevel 1
31.10.2016
Danke für eure Willkommensgrüße :happy:

@Kilian: Damals in meiner Kindheit/Jugend keinen konkreten Auslöser, mir waren Tiere einfach wichtig und habe da schon drüber nachgedacht, warum Tiere einfach so als Nutztiere behandelt werden, etc.
Später dann und jetzt die letzte Zeit das ganze Wissen, was ich habe, wie die Tiere in der Massentierhaltung behandelt werden, das Kükenschreddern, etc.
Ich habe darüber nachgedacht, dass für fast alles im Leben Tiere im Spiel sind, sei es bezüglich Lebensmittel, Kosmetik, Kleidung, etc.
Habe mir kürzlich den Film "hope for all" angesehen, was mich bestärkt hat.
In dem Nachbarsort wo ich lebe, gibt es einen Schlachthof, dort bin ich kürzlich vorbeigefahren und habe die Tiere schreien hören! Ich bin dann stehen geblieben und bin erstarrt, weil es so furchtbar geklungen hat!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
31.10.2016
Na dann mal auch von mir ein "Hallo und herzlich Willkommen" in die Nachbarstadt :D

Benutzerbild von Sonnenblume
Themen-Startervegetarisch5 PostsweiblichFürthLevel 1
31.10.2016
Oh cool, Grüße nach Erlangen :happy:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus Wuppertal

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag