Vegpool Logo
Beiträge: neue

Leben ohne Tierprodukte: das wäre früher nicht denkbar gewesen

Erstellt 20.07.2020, von dorispauli. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Leben ohne Tierprodukte: das wäre früher nicht denkbar gewesen
20.07.2020
Hallo und guten Tag in die Runde,


ich bin Doris, 60 Jahre alt und durch meine Tochter zur Veganerin geworden. Wir sind in der Familie immer schon bewusst mit tierischen Produkten umgegangen - aber die Lebensweise meiner dann irgendwann erwachsenen Tochter und die vielen zusätzlichen Informationen, die ich bekam, trugen zum Haltungswandel bei.
Niemand in meiner Kernfamilie verschließt noch die Augen vor dem Tierleid. Sogar meine Enkeltochter wächst vegan auf.
Ich bin nicht dogmatisch, was die Ernährungsform anderer Menschen angeht. Wir leben einfach unseren Stil. Wer bei uns einen Kaffee bekommt, bekommt halt selbstverständlich Hafermilch dazu gereicht. Ohne Kommentar, ohne Begründung, ist eben einfach so bei uns.
In Restaurants frage ich mit schöner Regelmäßigkeit freundlich nach Sojamilch zum Kaffee oder nach veganen Gerichten. Wenn es diese Angebote nicht gibt, bitte ich sehr freundlich um eine Alternative aus der Küche, die für mich passt.
Ich interessiere mich für vegane Küche (wen wunderts), habe einen großen Garten,arbeite als selbstständige Ergotherapeutin, habe 2 wunderbare erwachsene Töchter, einen nicht minder wunderbaren Ehemann (der alle Umstellungen und Experimente in Sachen Ernährung interessiert und dankbar mitmacht), und eine einfach phänomenal süße Enkeltochter. Aber das sagt wohl jede Oma. Tiere liebe ich übrigens auch.


Ich komme aus der Gegend um Aachen und liebe es, hier mit dem Rad zu fahren oder irgendwo mit dem Womo unterwegs zu sein.


Auf Euch freue ich mich - Menschen finde ich einfach spannend.

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.07.2020
Herzlich willkommen, liebe Doris!
schön, dass du dabei bist - und danke für die ausführliche Vorstellung!
Das sind ja perfekte Umstände, von denen du sprichst. Davon können viele andere Nutzer nur träumen.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
20.07.2020
Herzlich willkommen hier, sehr schöne Vorstellung :wink:

Kein Benutzerbild
PeeBee
21.07.2020
Herzlich willkommen, Doris. Wirklich eine schöne Vorstellung, durch die man Dich ein wenig kennenlernt. Danke dafür.

Benutzerbild von Psoria
25 PostsLevel 2
21.07.2020
Hallo liebe Dorispauli,
auch ich habe erst am 31.03.2020 mit der veganen Ernährung angefangen, weil ich hier im Forum darüber las, dass ich meine Schuppenflechte damit enorm verbessern kann, also heilen kann. Das ist auch zu 60 % nach 3 Monaten passiert. Vorher hätte ich mir ein Essen ohne Fleisch nicht vorstellen können. Aber dadurch, dass es heutzutage so viele Ersatzprodukte gibt (Soja) sowie Brotaufstriche und sogar frischkäseähnliche Produkte und fleischwurstähnliche Produkte, fällt es mir nicht ganz so schwer. Auch gibt es von Magnum, veganes Eis. Vor einigen Jahren wäre die vegane Ernährung nicht so einfach gewesen. Ich muss dazu sagen, dass ich Fleisch nach wie vor sehr mag, jedoch darauf aus gesundheitlichen Gründen komplett verzichte. Ja, und es geht ! :-)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Freunde finden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag