Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kurzes über mich

Erstellt 20.10.2021, von Olaf. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Olaf
Themen-Startervegan10 Postsmännlich27777Level 1
22.10.2021
Als ich vor ein paar Jahren meinen runden Geburtstag gefeiert habe, hatte ich einen Catering Service aus Oldenburg der ein super umfangreiches veganes Menü zubereitet hatten und keiner der 100 Gäste hat überhaupt in Erwägung gezogen das das Essen vegan ist. Aber darum geht es ja leider nicht sondern das man sich selbst immer mehr ausgrenzt weil man Termine aus den genannten Gründen absagt wo man eigentlich gerne dabei gewesen wäre.

LG und ein schönes Wochende
Olaf

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.10.2021
Hey Olaf, und auch von mir ein liebes Willkommen. :wink:
Wäre toll, wenn Du wieder die Kraft findest, zu den offiziellen Einladungen hinzugehen. Lass Dich bitte nicht runter ziehen, obwohl ich ganz genau weiss, was Du meinst... Man wird mürbe.... Die Änderungen sind klein und es dauert lange und ist mühevoll.

Du könntest ja vorher die fleischlastige Lokalität anfragen, ob Sie sich für Dich bitte was Veganes ausdenken können. Das wäre doch sehr spannend, wie ein Steakhouse reagiert!! Vielleicht bringst Du notfalls einfach ein schickes veganes ertigsteak mit, damit die sehen, dass Steakt nicht gleich Tod bedeutet, und sie ggf. es sogar ins Repertoire aufnehmen...


Wir müssen versuchen, finde ich, im Gespräch zu bleiben, um den tierleidfreien Gedanken weiter in die Welt zu tragen immer schön der Dorn im Fleisch sein :green: . Letztens in einem kleinen Hotel in Brandenburg nach telefonischer Voranmeldung tolle vegane Frühstücksoptionen am Buffet mit Schildchen dran bekommen. So lecker und üppig frühstücke ich sonst daheim nicht. Und die anderen Gäste haben auch von der Avocado-Dip, dem Tofu-Curry-Salat etc. gegessen.... :thumbup:

Es gibt Coachings für ausgebrannte Veganer (vegan burnout), wie man mit Frust umgeht. Wenn mir das wieder begegnet, kann ich das ja mal posten.
Schau mal, vielleicht findest Du hier auch schon was
https://plantbase.berlin/effective-vegan-advocacy-tips-resources/
https://veganadvocacy.org/

Vielleicht hilft auch dieses Buch
https://carnism.org/book/beyond-beliefs/
Es geht um die Verbesserung von Kommunikation zwischen Veganern und Omnis...

Alles Liebe, und bleib nicht im Schneckenhaus, nicht immer.... (sagt die Richtige, die es mittlerweile auch nicht mehr aushält, wenn jemand sagt: ich mag halt den Geschmack von Eiern und Milch :wallbang: )

1x bearbeitet

Benutzerbild von Olaf
Themen-Startervegan10 Postsmännlich27777Level 1
22.10.2021
Hallo Salma, das mit den früher anfragen gehört mittlerweile zum Standard und ab und zu wird auch was tolles alternatives gezaubert. :-) Wir haben auch schon mal angefragt ob bei veganen defiziten eventuell ein mitgebrachte, original verpackte vegane Bratwurst mit zu den Pommes zubereitet werden kann. Die Antwort war ja, aber dafür müsste 1,50 Aufwand berechnet werden. Was soll's die Welt ist ja auch nicht an einen Tag entstanden. :D

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
22.10.2021
Die ideologischen Scheuklappen gibt es leider noch viel zu oft, das stimmt leider. Kann davon auch bei Grüns ein Liedchen singen. Denen brechen jedes mal erkennbar die Augen, wenn sie mich sehen. In Erinnerung des Aufstandes, den ich anlässlich der Kandidatenvorstellung gemacht hatte, weil nix veganes vorbereitet war und alle Omnis üppig versorgt wurden. Die wussten damals noch nicht, wie sich ein hungriger veganer Prädator so anhören kann...

So von wegen "wir sind im Jahr 202x und nicht nach dem Krieg 1949! Und von Klimawandel und Tierschutz haben wir bei den Grünen wohl auch noch nie was gehört, wie?" Der Vorstand wurde blass, leicht nervös und entschuldigte sich artig.


Seitdem bekomme ich zwar noch immer nicht immer was veganes, aber sie haben immerhin ein mächtig schlechtes Gewissen...

Inzwischen bin ich dazu übergegangen mir bei Sitzungen zum Parteirat oder so mein veganes Catering demonstrativ selbst mitzubringen und vor mir auf dem Tisch genüsslich aufzubauen. (Momentan sind ja eh noch online-Sitzungen.

Weiß nicht, ob ich mich das auch in der Firma trauen würde, in der ich arbeite, aber es ist auch nicht einsehbar, widerspruchslos die geschilderten Demütigungsorgien über sich ergehen zu lassen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

moin zusammen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag