Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kurze Vorstellung meinerseits .... oder so

Erstellt 03.11.2019, von Wollmaus. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Wollmaus
Themen-Startervegan42 PostsweiblichHamburgLevel 2
Kurze Vorstellung meinerseits .... oder so
03.11.2019
Hallo,
Ich heiße eigentlich Dana, bin 48 Jahre alt und wohne mit meinem Kater Binksy in Hamburg. Aufgehört Fleisch zu essen hab 1999, und vegan geworden bin dann endlich 2010. Grund dafür ist schlicht und einfach Mitgefühl mit Tieren, ich möchte nicht, dass ein anderes Wesen für mich leiden oder sterben muss. (Dazu, wie ich damals Vegetarierin geworden bin, gibt es noch eine spezielle Geschichte, aber das ist etwas zuviel fürs erste Mal.)
Die Welt, in der ich mich zuhause fühle und in die ich mich zurück ziehe, besteht aus Büchern, Musik und natürlich Katzen. Menschen gibt es da nicht so viele.
So, ich glaube, das war es erst von mir.
Liebe Grüße an alle,
die Wollmaus

Kein Benutzerbild
PeeBee
03.11.2019
Herzlich willkommen, Wollmaus. "Welt aus Büchern" klingt in meinen Ohren wunderbar...

Benutzerbild von Wollmaus
Themen-Startervegan42 PostsweiblichHamburgLevel 2
03.11.2019
Dankeschön, PeeBee.

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.11.2019
Herzliche Willkommen auch von mir!

Benutzerbild von Wollmaus
Themen-Startervegan42 PostsweiblichHamburgLevel 2
03.11.2019
Dankeschön, Kilian!

Benutzerbild von familylove
4 PostsweiblichMünchenLevel 1
03.11.2019
Hallo Dana,
Hamburg ist ne tolle Stadt. Ich wohne in München, waren letztes Jahr für ein paar Tage in Hamburg. Echt super. :)
Habe selbst auch einen Kater - 11 Jahre alt. Hätte heute die Gelegenheit gehabt ein junges Kätzchen dazu zu bekommen - haben jetzt hin und her überlegt und uns doch dagegen entschieden. Es könnte für für unseren Kater anstrengend sein... - und außerdem wünsche ich mir irgendwann mal wieder einen Hund - und mit einem neuen Kätzchen würde sich der Wunsch wieder um 15 Jahre nach hinten schieben - und so jung bin ich leider auch nicht mehr...

Grüße auch Bayern,
Caroline

Benutzerbild von Wollmaus
Themen-Startervegan42 PostsweiblichHamburgLevel 2
03.11.2019
Hallo Caroline,
in München war ich noch nie, ich glaube, ich war überhaupt noch nie in Bayern. Ich bin aber sicher, dass es da auch sehr schön ist.
Binksy ist nun auch schon 13 Jahre alt, was man ihm jedoch gar nicht anmerkt. Ich nenne ihn immer "mein großes Katzenbaby", weil er so unheimlich kuschelbedürftig ist. Ihm fehlt ein Spielgefährte, seitdem letztes Jahr sein "Bruder" Lenny von uns gegangen ist, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, ein anderes Kätzchen zu adoptieren. Vielleicht nächstes Jahr.
Liebe Grüße,
Dana



Benutzerbild von familylove
4 PostsweiblichMünchenLevel 1
03.11.2019
Hallo Dana,

Rocky (unser Kater) hatte auch eine liebe Lebensgefährtin - Luna. Sie ist 2017 an Mammatumoren gestorben.
Seit dem ist er auch mega kuschelbedürftig.


Heute war ich (was sonst überhaupt nicht meine Art ist) den ganzen Tag faul zu Hause. Schaue mir schon die x-te Wiederholung von kitchen impossible an. Obwohl ich ja vegetarisch / vegan esse, mag ich Kochsendungen queer beet. - waren in Hamburg auch in der Bullerei (den Namen finde ich natürlich nicht schön) und habe was lecker vegetarisches gegessen :clap:


... mit einem Hund wäre ich heute mindestens drei mal draußen gewesen.. :lol:

Liebe Grüße
Caroline



Benutzerbild von Wollmaus
Themen-Startervegan42 PostsweiblichHamburgLevel 2
03.11.2019
Hallo Caroline,

Ja, Katzen haben so viele Vorteile. :D Binksy und ich gehören auch eher zu den Couchpotatoes und hätte ich nicht unverhofft Besuch von meiner Freundin bekommen, hätten wir wohl den Tag schlafend verbracht. :green: Binksy liebt Besucher und er kann mit Menschen so viel besser umgehen als ich.


Liebe Grüße,
Dana



Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
03.11.2019
Hallo liebe Wollmaus,

Es freut mich, dass du in dieses Forum gefunden hast. Hier sind ganz viele liebe Menschen die mir auch beim Vegansein geholfen haben. :angel:

Was das mit dem Stubenhocker angeht (sagt dir Kupferfuchs was? Die Verniedlichung Stübling klingt finde ich immer noch viel schöner :heart: ) kann ich sehr gut nachvollziehen. Zwar spaziere ich auch oft mal draußen mit meinen Freund (obwohl es an kalten Tagen echt schwer ist sich zu überwinden), aber ansonsten leben wir auch sehr zurück gezogen.

Ich glaube was für dich die Bücher sind ist für mich das Gaming (vor allem Nintendo, bin mit dem Gameboy und der N64 groß geworden). Was jetzt nicht heißt, dass ich nicht lese, aber im Schnitt dann doch eher weniger.

Aber ich will mich hier auch nicht zu sehr ausweiten.

Ich hoffe du lebst dich hier schnell ein. :thumbup:

Was die Haustiere angeht: Mein Freund und ich besitzen ganze vier Kaninchen (zwei Pärchen quasi, ein Altes und zwei Junge - getrennt voneinander, das gäbe sonst nur Krach) und einen Teddyhamster. Ich glaube Katze oder Hund wäre uns dann doch zu viel noch mit den Kleinen, aber ich kanns gut verstehen. Bin selber mit einem Hund aufgewachsen (mein Freund mit einem Kater) und weiß wie das ist. Ein Hund kann einem echt das Leben versüßen. :heart:

LG PuschelQueen

PS: Entschuldige, ich tue mir echt schwer mich kurz zu fassen. :red: Bin selber Hobbyautorin und schreibe mit großer Begeisterung und immer sehr ausführlich.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hello ^^

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag