Vegpool Logo
Beiträge: neue

kurze Vorstellung

Erstellt 17.11.2015, von Sunny. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunny
Themen-Starter3 PostsweiblichNürnbergLevel 1
kurze Vorstellung
17.11.2015
Hallo zusammen,

bin 33 Jahre alt (geb. in Freiberg (Sachsen)) und wohne mit meiner Katze seit 13 Jahren in Nürnberg.

Seit ca. 3 Jahren ernähre ich mich vegetarisch/vegan. Vorher habe ich, wenn ich ehrlich bin, nie wirklich Fleisch gemocht und leider mich nicht früher mit diesen Themen beschäftigt, verdrängt, warum auch immer...
Es gab verschiedene Gründe für diese Entscheidung: an erster Stelle meine große Tierliebe, gesundheitliche Gründe, Reportagen ...

Mittlerweile habe ich meine Pflege-/Kosmetikartikel auf vegan bzw. tierversuchsfrei umgestellt und durch Zufall vor kurzem eine Frisörin gefunden, die Haarprodukte ohne Tierversuche verwendet... :D


Schon als Kind war mir Tierschutz wichtig (z. B. Unterschriften gesammelt gegen den Pelzhandel, Robbenschlachtung ...). Für mich ist es selbstverständlich, dass Tiere nicht weniger wert sind als der Mensch.

Freue mich auch über einen persönlichen Austausch :-)

Viele Grüße
Sunny

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
17.11.2015
Hey Sunny
:heart: -lich willkommen im nettesten veganen forum! 8) Bist Du denn veganerin oder vegetarierin? Das hab ich nicht rauslesen können :)
oo... warte... Nürnberg! *alarmglocken*... Sarik / Meltem ist das nicht Eure Ecke?
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
17.11.2015
Hallo sunny! Ja ist meine und Meltems Richtung! Schön dass wieder jemand aus Franken dabei ist :-)
hatten erst letzten Samstag ein veganes treffen in Nürnberg, vielleicht bist du es nächste mal ja auch dabei? :-)
LG SariK

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
17.11.2015
Hi Sunny. Schön, dass noch jemand aus Nürnberg dabei ist! Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
17.11.2015
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!
Hier bist du bestimmt gut aufgehoben. :)

Freue mich auf den Austausch mit dir!!

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.11.2015
Hallo Sunny !

Von mir auch ein:heartsli

ches willkommen.

Hier kann man sich nur wohl fuehlen.

Total nette Forumbesucher und viele Informationen.

Gr.Klee♧

Benutzerbild von Sunny
Themen-Starter3 PostsweiblichNürnbergLevel 1
05.12.2015
Hi Flo,
ich bin zu 90 % Veganerin. Fleisch esse ich überhaupt nicht mehr. Milch ersetze ich durch pflanzliche Alternativen. Eier esse ich selten, und wenn nur von einem privaten Bauern.
Ich tue mir noch schwer mit dem Kochen, aus zeitlichen Gründen und weil ich nicht kochen kann... Muss bzw. möchte mich damit beschäftigen, sonst bekomme ich vielleicht Mangelerscheinungen.
Besuche demnächst Kochkurse ;-)

Ich wollte schon früher antworten, habe es leider nicht geschafft.

Liebe Grüße
Sunny

Benutzerbild von Sunny
Themen-Starter3 PostsweiblichNürnbergLevel 1
05.12.2015
Hallo Sarik,
wo trefft Ihr Euch in Nürnberg? Und wann ist das nächste Treffen? Ich würde gern mal dazu kommen.
Liebe Grüße
Sunny

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
05.12.2015
Das nächste Treffen ist noch nicht ausgemacht aber da lässt sich bestimmt nächstes jahr etwas arrangieren :thumbup:
beim letzten Treffen war ich mit Meltem im Zeit & Raum was trinken :-)
LG

Kein Benutzerbild
Caro1994
06.12.2015
Hallo Sunny,

schön das du zu uns gestoßen bist und herzlich willkommen.
Ist deine Katze denn schon dreizehn Jahre alt oder bezog sich das nur auf die Dauer deines Lebens in Nürnberg?

Liebe Grüße

Caro

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus Hannover

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag