Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kurze Vorstellung!

Erstellt 09.06.2020, von Momolinchen. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Kurze Vorstellung!
09.06.2020
Hallo!! :angel:
Ich heiße Momo, bin 13 Jahre alt und seit etwa einem Jahr vegan. Meine Eltern haben zunächst nicht so viel davon gehalten, aber nach ein paar Gesprächen mit ihnen haben sie verstanden, wie wichtig mir das alles ist, und dass es sich auch nicht nur um eine „Phase“ handelt (wie es in meinem Alter ja auch nicht unüblich wäre :D ) sondern wirklich eine Lebenseinstellung für mich ist. Das Vegan-sein und der Tierschutz spielen in meinem Leben momentan eine ziemlich dominante Rolle, und mein Ziel ist es, in dieser Gesellschaft mithilfe von vielen anderen Veganerinnen und Veganern etwas bewegen zu können und die Menschheit auf den richtigen Weg zu leiten! Ich bin neu hier und sehr froh euch gefunden zu haben, ich freue mich auf interessanten Austausch und Vor allem gibt es mir ein Gefühl, nicht allein zu sein ;) . So, dass war’s jetzt auch schon erstmal von meiner Seite, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Momo

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
09.06.2020
Herzlich willkommen !
Ich finde deine Einstellung richtig, und freue mich darüber, dass auch junge Menschen sich über Tiere und Umwelt Gedanken machen.
Kann deine Eltern dennoch verstehen.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.06.2020
Hi Momo,
ja genau, hier bist Du nicht allein! Auch wenn die meisten, die hier posten, ein klein wenig älter sind :angel:
wie bist Du denn auf das Thema Tierleid / Tierschutz / Veganismus gestoßen?

Kein Benutzerbild
PeeBee
09.06.2020
Herzlich willkommen, Momo :-)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
09.06.2020
ICH BIN NICHT ALT!!!
:haehae: :rolleyes: :wtf:

Ich glaube ich kann für viele hier sagen, dass es gut ist, dass du hier hergefunden hast. Viel Spaß.


Es gibt vermutlich viel mehr junge Menschen, die lieber vegan essen würden, aber durch den sozialen Druck innerhalb der Familien - wer kennt nicht den Satz: "Hier wird gegessen, was auf den Tisch kommt" - und der Umgebung, angefangen von der Kita, in der von Bärchenwurst
( https://www.baerchenwurst.de/baerchen-mobil der Link darf gerne auch entfert werden, soll auf keinen Fall Reklame für diese Typen sein, die Kinder für ihre geldgierigen Zwecke nach meiner Meinung missbrauchen ), mit einem großen Teddy der Werbeagentur nette Geschichten vorgelesen werden, über die Grundschule, wo ebenfalls der Teddy von Bärchenwurst eingesetzt wird, bis zu den von sich klug findenden Lehrern organisierten Hofbesuchen (nein, nicht Schlachthofbesuchen) wo den Kids eine Märchenstunde vom idyllischen Landleben vorgegaukelt wird. Mal drauf achten, die Reinert Bärchen "kaputtgemachte Tiere Wurst" wird in den Läden auf Augenhöhe von Kleinen Kindern platziert.

Davon abgesehen find ich es toll, dass du mit deinen Eltern erfolgreich diskutiert hast, dazu finde ich von deinen Eltern toll, dass sie dich offensichtlich lieb haben und deine Entscheidung so respektieren!


Wären doch nur alle Eltern so verständnis- und liebevoll.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag