Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kleine Vorstellung

Erstellt 09.03.2023, von Hauki. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegetarisch8 PostsmännlichOberösterreich Level 1
Kleine Vorstellung
09.03.2023
Grüße an alle.
Durch diverse Tierschutzvereine, und da ich viel Sport betreibe, habe ich immer mehr Interesse an Vegetarische/Vegane Ernährung entwickelt. Ausschlaggebend war dann der Film Dominion wo ich dann 7 Monate Vegetarisch gelebt habe.
Leider gefolgt von sehr viel Fleisch essen von nem Bio Bauernladen (1 Monat), durch den Rat eines Ernährungsberater. Ich bin mit der vegetarischen Ernährung nicht klar gekommen hatte viel zu viele Kohlenhydrate konsumiert, und dementsprechend Gesundheitlich angeschlagen.
Durch mein sehr schlechtes Gewissen und durch einen Besuch auf einer Messe in Salzburg, bin ich wieder seit einem Monat Vegetarisch unterwegs und möchte auf Pflanzlicher Ernährung bleiben so gut es geht.
Hab mir jetzt hier einiges im Forum durchgelesen und hoffe einiges noch mitnehmen zu können.

Vielleicht noch wichtig für mich zu sagen da ich gerne offen schreibe, ich hab tatsächlich noch viele negative Vorurteile gegenüber Veganern/Vegetarier, zb da ich finde es ist sehr links Politisch geprägt ist und irgendwie das nicht Trennbar ist mit Vegan kommt mir vor, bzw gefühlt ich als Nicht Studierender 31 Jahre alter Mann, mich öfters angegriffen fühle ;)
Wie manche eventuell rauslesen bin ich von einer sehr Konservativen Umgebung geprägt, eher in der Mitte angesiedelt nicht Rechts, aber Nationalistisch in dem Sinne in dem ich mein Land und Kultur liebe und das auch so sage. Versuche mich aber Weltoffen zu bewegen und immer weiterzubilden und offen zu bleiben, das sollte für mich für jeden der Standart sein. Und darum auch der Schritt für die Anmeldung hier. In dem Sinne schon zu viel geschrieben, und hoffe auf Informativen Austausch und wünsche noch nen Angenehmen Abend!

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.03.2023
Hallo Hauki,

dann herzlich willkommen hier im Forum.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
09.03.2023
Herzlich Willkommen🐄🐖🐑🐤🐔🐋🐝🐞🐛🍎🍌🍒🍍🍄🍈🍋🌱

Benutzerbild von Steja
vegan1.081 PostsweiblichDeutschland Level 4
10.03.2023
Hallo Hauki
Willkommen im Forum :wink:

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegetarisch8 PostsmännlichOberösterreich Level 1
10.03.2023
Dankeschön :)

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
12.03.2023
Eine Neuling grüsst dich!

Viel Spass hier und gute Anregungen!

Servus! :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kennenlernen 🌱

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag