Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kleine Vorstellung

Erstellt 06.11.2022, von Angelika1962. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Angelika1962
Themen-Startervegetarisch4 PostsweiblichMünsterLevel 1
Kleine Vorstellung
06.11.2022
Hallo zusammen,

also ich bin 60 Jahre alt und tja, was soll ich über mich sagen. Ich lese gerne, bin passionierte Kinogängerin (und liebe grundsätzlich Filme, auch im Fernsehen) und politisch interessiert. Die Musik kommt in letzter Zeit leider zu kurz. Zu sagen, dass ich Tiere liebe, ist wohl überflüssig. Die Entwicklung zur Vegetarierin und jetzt - fast - zur Veganerin zieht sich über Jahrzehnte hin. Zuerst habe ich kein Huhn mehr gegessen (seit ca. 25 Jahren), weil die Tierhaltung schon damals so katastrophal war. Pute sowieso nicht, was nicht schwer war, da ich den Geschmack nie mochte. Dann habe ich keine Kuh mehr gegessen und jetzt auch kein Schweinefleisch mehr. Ich bin erstaunt, dass es bei mir so lange gedauert hat, obwohl die Erkenntnis ja schon da war. Fleischesser sind echt super in Verdrängung :-( .
Gestern war ich auf der Veggienale und habe zwei sehr interessante und motivierende Vorträge von Nico Rittenau gehört. Dazu habe ich eine tolle Lupinenmilch entdeckt, die fast wie Kuhmilch schmeckt. Und einen Lupinenjoghurt ohne Zucker, der angenehm sauer ist. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto einfacher wird es.
Ich hoffe, dass ich hier viele Ideen bekomme und in meiner Motivation unterstützt werde.
Vielen Dank für die Aufnahme!

Kein Benutzerbild
Heinzi
06.11.2022
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bist also ein Ü50-Hippie.
Da bist Du bei uns genau richtig.
Willkommen im Forum :clap:

Benutzerbild von Steja
vegan1.083 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.11.2022
Hallo Angelika
Ich freue mich, dass du hier bist. 1962 ist ein guter Jahrgang :thumbup: :thumbup:
Interessant, dass du über Jahre immer mehr Tiere vom Teller verbannt hast, bei mir gings über Nacht, aber leider viel zu spät.
Hier bekommt man viele nützliche Infos.
Mich würde die Lupinenmilch interessieren, gibt es die schon im Handel?

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.11.2022
Hallo Steja
bin zwar nicht Angelika62, aber ich weiß, dass es von der Firme Luve schon Lupinenmilch gibt, allerdings weiß ich nicht, wo es die zu kaufen gibt, ich habe mal Joghurt von denen bei Kaufland gekauft und bei EDEKA glaube ich auch.
https://madewithluve.de/produkte/#drinks

1x bearbeitet

Benutzerbild von veg-beratung
vegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
07.11.2022
Herzlich Willkommmen Angelika :wink:
Schön, dass du dich auf den Weg gemacht hast und nicht stehen bleibts :thumbup:

Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
07.11.2022
Hallo Angelika1962. Willkommen bei uns. Schön das du dabei bist.
Ich bin KatzMaus und auch eine 1962ziger.

Liebe Grüße

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.11.2022
Herzlich willkommen Angelika auch von mir.
Das mit dem guten 62er Jahrgang kann ich bestätigen, habe auch jemand mit dem Baujahr zu Hause an meiner Seite (Ist auch auf meinem Bild zu sehen).
Ich wünsche dir viel Freude hier.

Benutzerbild von Angelika1962
Themen-Startervegetarisch4 PostsweiblichMünsterLevel 1
15.11.2022
Hallo Steja,
die Lupinenmilch zu bekommen, scheint nicht ganz einfach zu sein. Auf der Homepage kann man Händler suchen, die Produkte von Luve führen. Das heißt dann aber leider nicht, dass es dort auch die Milch gibt. Die meisten Geschäfte haben die Joghurts und Puddings, die Milch habe ich hier in Münster nur im Marktkauf Loddenheide gefunden, bzw. das Schildchen am Regal, die Milch selber war leider nicht da. Man kann sie aber notfalls auch online bestellen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer neuer Freundeskreis gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag