Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kennenlernen 🌱

Erstellt 08.03.2023, von Dori. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dori
Themen-Startervegan5 PostsweiblichRefrathLevel 1
08.03.2023
Vielen Dank euch für die lieben Worte, ist ja eine echt schöne Gemeinschaft. Danke dass ich dabei sein darf ☺️
Die Katze ist Bianca und ist ca 5 Jahre alt und lebt seit 3 Jahren bei mir ♥️
Beatrixy mir hat es geholfen die Zustände in der Milch Industrie anzuschauen und so dokus wie Dominion (ist hart, nach 15 Minuten musste ich aufhören). Danach konnte ich nicht anders als vegan zu werden 🙈
Ich bin jetzt seit 3 Monaten vegan, davor war ich ein Jahr Vegetarierin und es macht echt Spaß. Ich hoffe das bleibt auch so, nur die Diskussionen sind sehr anstrengend denen man sich aussetzten muss. Das schwerste finde ich wenn man hört was dann doch alles nicht vegan ist von dem man es nicht wusste oder dachte, der Gedanke hat mich auch anfangs überfordert. Außerdem weiß ich noch gar nicht recht was ich mit Leder was ich noch besitze machen soll. Habt ihr da Ideen?

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
09.03.2023
Dori: Das schwerste finde ich wenn man hört was dann doch alles nicht vegan ist von dem man es nicht wusste oder dachte, der Gedanke hat mich auch anfangs überfordert.

Immer locker bleiben. Schau dich im Magazin hier nach dem Pareto Prinzip um. Ich habe gerade gestern vom Bäcker ein Brot verkauft bekommen, wo ich fast überzeugt bin, dass das nicht vegan war, aber dann kauf ich halt woanders mein Brot.
Dori: Außerdem weiß ich noch gar nicht recht was ich mit Leder was ich noch besitze machen soll. Habt ihr da Ideen?

Ich werde meine Lederschuhe auftragen, bis sie auseinanderfallen. Gerade beim Schuster das Loch nähen lassen. Das sind Relikte aus der Vorzeit, wäre auch immer mein Argument bei Leuten, die meinen es besser wissen zu müssen, dass man dann nicht vegan sei. Ich achte nur halt jetzt darauf kein Leder usw mehr zu kaufen. Meine Wollsocken schmeiße ich auch nicht weg.

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
09.03.2023
Matilda Warum wohnt Ihr alle so weit weg :-(

Wir wohnen alle nur einen Mausklick entfernt. :D

2x bearbeitet

Benutzerbild von Matilda
vegan73 PostsweiblichSudwaldeLevel 2
10.03.2023
Wo Du Recht hast.... :lol:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schön, dass es Euch/uns gibt!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag