Vegpool Logo
Beiträge: neue

Käse

Erstellt 16.01.2017, von Connberger58. Kategorie: Neu hier. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter7 PostsMünchenLevel 1
Käse
16.01.2017
Hallo an Alle!

Bin neu hier

Kein Benutzerbild
Nefasu
16.01.2017
Hallo Connberger,

kurze Frage:
Was möchtest du uns mit diesem Thema mitteilen oder hier besprechen :question:

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter7 PostsMünchenLevel 1
16.01.2017
Ich versteh deine kurze Frage nicht....

Kein Benutzerbild
Nefasu
16.01.2017
Nicht böse gemeint:
Für eine Vorstellung fehlt mir irgendwie die Vorstellung; wie z.B. deine Beweggründe für die Anmeldung, Themen die dich interessieren oder Fragen die du hast.
Lebst du Vegan/Vegetarisch/Omnivor?

Meine Verwirrung beruht allerdings auf dem Thementitel "Käse".
Das kann ich in dem Kontext eines Vorstellungsthemas und ohne späteren Bezug leider nicht einordnen :crazy:

Vielleicht magst du ja etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter7 PostsMünchenLevel 1
16.01.2017
Nee, du. Ich bring jetzt kein Licht ins Dunkel. Viel zu spät dafür....

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.01.2017
Hallo Connberger58,
grundsätzlich herzlich willkommen.
Dein Thread wirkt ein bisschen seltsam, da hat Nefasu schon recht. Vielleicht magst Du, wenn Du ausgeschlafen bist, Dich nochmal normal vorstellen?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.01.2017
Hmmm, mal wieder ein Troll? Ich werde nie verstehen, was solche Menschen dazu bewegt. Mich einfach nur anmelden und unnütze Kommentare abgeben, dazu wäre mir meine Zeit definitiv zu schade. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter7 PostsMünchenLevel 1
17.01.2017
Hallo nochmal! :D

Jetzt seh ich grade dass von meinem Beitrag nur "bin neu hier" zu lesen ist! Der Rest den ich geschrieben hab ist irgendwie im Nirwana verschwunden. Nun versteh ich natürlich Eure Antworten auch!
Tut mir leid, ich hatte nicht bemerkt dass mein Text nicht vollständig übertragen wurde.

Also, mir gehts darum eine Alternative zum Käse zu finden! Ich komm irgendwie nicht los davon. Es ist halt auch einfach, schnell ein Stückchen aus dem Kühlschrank zu holen, wenn "der kleine Hunger" kommt.

Wie habt Ihr das geschafft?

Ich esse seit Jahren vegetarisch. Verwende auch keine Kuhmilch mehr, stattdessen Mandelmilch oder Hafermilch. Ich esse keine Eier mehr. Verwende Sojamehl als Ei-Ersatz.

Nur den Käse wegzulassen.....das fällt mir schwer. Der vegan Käse, den ich bisher gekauft hatte, landete genauso schnell im Müll..... :-/

Vielleicht (sicher) habt Ihr Anregungen für mich von ihm loszukommen!?

Würd mich sehr freuen von Euch zu hören! Sorry nochmal für den etwas seltsamen Einstieg!

Conny

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
17.01.2017
Wenn ich von Lebensmitteln loskommen will, dann esse ich sie konsequent nicht mehr, irgendwann ist die Lust da rauf auch nicht mehr da. Früher war ich auch ein "Ohne Fleisch und Ei könnte ich NIE LEBEN"-Mensch, aber dann hab ich es einfach konsequent gemieden und ein paar Wochen gelitten, aber danach wars dann auch gut. Es wird immer weniger und wenn man das Zeug einfach als Sperrgebiet ansieht, dann denkt man auch nicht immer daran "ich könnte jetzt in den Laden gehen und mir sofort total viel Käse kaufen und alles essen". Wird immer besser^^

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
17.01.2017
Hallo Conny,
ich selbst war ein totaler Käsenarr und "Ersatz" auf´s Brot gibt es nicht wirklich!
Eine Art Frischkäse, ja, "käsige" Sosse und zum überbacken gibt es auch.
Aber son Scheibenkäse, nicht wirklich.
Da hat Pummelchen recht, verzichte drauf, denk nicht mehr dran, es wird besser :thumbup:

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Besuch von veganen Cafés und Restaurants in Köln

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag