Käse

Erstellt 16.01.2017, von Connberger58. Kategorie: Neu hier. 17 Antworten.

Käse
16.01.2017
Hallo an Alle!

Bin neu hier
antworten | zitieren |
16.01.2017
Hallo Connberger,

kurze Frage:
Was möchtest du uns mit diesem Thema mitteilen oder hier besprechen :question:

Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.01.2017
Ich versteh deine kurze Frage nicht....
antworten | zitieren |
16.01.2017
Nicht böse gemeint:
Für eine Vorstellung fehlt mir irgendwie die Vorstellung; wie z.B. deine Beweggründe für die Anmeldung, Themen die dich interessieren oder Fragen die du hast.
Lebst du Vegan/Vegetarisch/Omnivor?

Meine Verwirrung beruht allerdings auf dem Thementitel "Käse".
Das kann ich in dem Kontext eines Vorstellungsthemas und ohne späteren Bezug leider nicht einordnen :crazy:

Vielleicht magst du ja etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

Grüße,
Falk
4x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.01.2017
Nee, du. Ich bring jetzt kein Licht ins Dunkel. Viel zu spät dafür....
antworten | zitieren |
17.01.2017
Hallo Connberger58,
grundsätzlich herzlich willkommen.
Dein Thread wirkt ein bisschen seltsam, da hat Nefasu schon recht. Vielleicht magst Du, wenn Du ausgeschlafen bist, Dich nochmal normal vorstellen?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
17.01.2017
Hmmm, mal wieder ein Troll? Ich werde nie verstehen, was solche Menschen dazu bewegt. Mich einfach nur anmelden und unnütze Kommentare abgeben, dazu wäre mir meine Zeit definitiv zu schade. Aber vielleicht liege ich auch falsch.
antworten | zitieren |
17.01.2017
Hallo nochmal! :D

Jetzt seh ich grade dass von meinem Beitrag nur "bin neu hier" zu lesen ist! Der Rest den ich geschrieben hab ist irgendwie im Nirwana verschwunden. Nun versteh ich natürlich Eure Antworten auch!
Tut mir leid, ich hatte nicht bemerkt dass mein Text nicht vollständig übertragen wurde.

Also, mir gehts darum eine Alternative zum Käse zu finden! Ich komm irgendwie nicht los davon. Es ist halt auch einfach, schnell ein Stückchen aus dem Kühlschrank zu holen, wenn "der kleine Hunger" kommt.

Wie habt Ihr das geschafft?

Ich esse seit Jahren vegetarisch. Verwende auch keine Kuhmilch mehr, stattdessen Mandelmilch oder Hafermilch. Ich esse keine Eier mehr. Verwende Sojamehl als Ei-Ersatz.

Nur den Käse wegzulassen.....das fällt mir schwer. Der vegan Käse, den ich bisher gekauft hatte, landete genauso schnell im Müll..... :-/

Vielleicht (sicher) habt Ihr Anregungen für mich von ihm loszukommen!?

Würd mich sehr freuen von Euch zu hören! Sorry nochmal für den etwas seltsamen Einstieg!

Conny
antworten | zitieren |
17.01.2017
Wenn ich von Lebensmitteln loskommen will, dann esse ich sie konsequent nicht mehr, irgendwann ist die Lust da rauf auch nicht mehr da. Früher war ich auch ein "Ohne Fleisch und Ei könnte ich NIE LEBEN"-Mensch, aber dann hab ich es einfach konsequent gemieden und ein paar Wochen gelitten, aber danach wars dann auch gut. Es wird immer weniger und wenn man das Zeug einfach als Sperrgebiet ansieht, dann denkt man auch nicht immer daran "ich könnte jetzt in den Laden gehen und mir sofort total viel Käse kaufen und alles essen". Wird immer besser^^
antworten | zitieren |
17.01.2017
Hallo Conny,
ich selbst war ein totaler Käsenarr und "Ersatz" auf´s Brot gibt es nicht wirklich!
Eine Art Frischkäse, ja, "käsige" Sosse und zum überbacken gibt es auch.
Aber son Scheibenkäse, nicht wirklich.
Da hat Pummelchen recht, verzichte drauf, denk nicht mehr dran, es wird besser :thumbup:

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Besuch von veganen Cafés und Restaurants in Köln



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hi!
Bin seit ein paar Monaten vegan lebend. War ein langer …
taurui
5
taurui
heute, 09:34 Uhr
» Beitrag
Vorstellung
Hallo liebe Veganerinnen und Veganer, ich werde heuer 65j …
brigitte
15
METTA
Montag, 10:47 Uhr
» Beitrag
Leide Unter Lachanophobie. Bin ich nun Schlecht für euch?
Hallo ich Heiße Robert und bin 32 Jahre alt. Seit meiner …
Lachanopho
2
kilian
Montag, 09:59 Uhr
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
65
Franz23
12.09.2022
» Beitrag
ich bin auf der suche nach veganen brieffreundschaften
Ich lebe schon eine ganze weile vegan, vorher war ich …
jujajumi
3
kilian
10.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.