Interviewpartner*in gesucht - Thema: B12 Mangel / Lebensstil

Erstellt 09.07.2020, von CuriousLisa. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Interviewpartner*in gesucht - Thema: B12 Mangel / Lebensstil
09.07.2020
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Lisa und bin Podcast Produzentin. Für einen neuen Wissenspodcast suche ich Interviewpartner die schon mal einen B12 Mangel hatten. Ich möchte gerne wissen, wie sich das äußert, wie sich das anfühlt. Es wäre super wenn sich jemand findet, der/die mit mir am Telefon kurz quatschen würde.

Außerdem suche ich noch jemanden, bei dem sich der komplette Lebensstil geändert hat mit der Ernährungsumstellung. Also, dass man nicht nur angefangen hat sich mehr mit Ernährung zu beschäftigen, sondern sein komplettes Leben umgekrempelt hat, z.B. mehr Sport treibt, weniger trinkt und raucht etc. Auch hier würde ein kurzes Zoom oder Telefoninterview reichen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde.

Bis dann,
Lisa
antworten | zitieren |
09.07.2020
Zitat CuriousLisa:
ich heiße Lisa und bin Podcast Produzentin. Für einen neuen Wissenspodcast suche ich Interviewpartner die schon mal einen B12 Mangel hatten. Ich möchte gerne wissen, wie sich das äußert, wie sich das anfühlt. Es wäre super wenn sich jemand findet, der/die mit mir am Telefon kurz quatschen würde.

Hallo Lisa, ich bin Fan von Wissenpodcasts und finde es spannend, dass du hier nach Interviewpartnern suchst. Magst du auch verraten, welcher Podcast das ist? Leider ist Stimmaufzeichnung so überhaupt nicht mein Ding, aber vielleicht mag dir ja jemand anderes weiterhelfen.
Ein kleiner Bauchschmerz taucht bei mir bei der Frage nach dem B12-Mangel auf. Warum fragst du da ausgerechnet in einem Veganforum? Meine Erfahrung ist nämlich, dass die meisten Veganer bestens informiert sind, weil sie eine bewusste Entscheidung zur Ernährungsumstellung getroffen haben (sehr häufig im Gegensatz zum Gewohnheitsallesesser) und entsprechend supplementieren und dass das Risiko eines B12-Mangels bei einer omnivoren Ernährung, die ja vermeintlich alles automatisch abdeckt, größer ist.

Nachtrag für ein Beispiel: https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/mit-vitamin-b12-mangel-in-das-vegane-leben-gestartet-1.html#post-25468
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.07.2020
Hey Sunjo,


Der Podcast ist noch nicht veröffentlicht, er hat noch keinen konkreten Namen. Das wird wahrscheinlich für die Pilotfolge werden. Es ist eigentlich nur ein kleines Gespräch, nix großes, also nichts wofür die Angst haben müsstest.
Ja vielleicht war mein Anliegen mit B12 nicht richtig formuliert. Also bis jetzt spricht sehr Vieles in meinen Recherchen für eine vegane Ernährung bezüglich der Gesundheit. Doch um gut journalistisch zu arbeiten, muss ich natürlich auch die Kritikpunkte ansprechen und B12 ist eben einer von Ihnen. Mir ist bewusst, dass man den B12 Haushalt super leicht durch Tabletten ausgleichen kann. Aber die Frage die ich mir stelle ist: was ist was passiert wenn ich das nicht mache? Also wenn ich zum Beispiel neu bin in der veganen Community und mir keine Gedanken über sowas mache, und dann keine Nahrungsergänzungsmittel nehme. Wie äußert sich das, wie fühlt sich das an?
Ich habe einfach in einem veganen Forum gefragt auch wegen der zweiten Frage nach dem veränderten Lebensstil, weil ich hier ja die perfekte Community dafür finde. Ich dachte ich verbinde einfach beide Fragen in einem Post.
Ich hoffe meine Intention ist ein bisschen klarer geworden.


LG
Lisa
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo in die Runde



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vorstellung
Hallo liebe Veganerinnen und Veganer, ich werde heuer 65j …
brigitte
10
Heinzi
gestern, 21:15 Uhr
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
65
Franz23
12.09.2022
» Beitrag
ich bin auf der suche nach veganen brieffreundschaften
Ich lebe schon eine ganze weile vegan, vorher war ich …
jujajumi
3
kilian
10.09.2022
» Beitrag
Vegane Studentin aus Siegen, Nordrhein-Westfalen - neu in Deutschland
Hallo an alle! Ich heiße Milana und bin Veganerin seit 1 …
misiro
11
misiro
04.09.2022
» Beitrag
Melde mich mal wieder !
Nach einer längeren Pause werde ich hin und wieder mal …
Dana
3
Vegbudsd
29.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.