Vegpool Logo
Beiträge: neue

Interesse an veganer Ernährung und Austausch

Erstellt 13.03.2023, von veg-maester. Kategorie: Neu hier. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.03.2023
Zitat veg-maester:
Ich denke, dass es wichtig ist, offen und ehrlich über unsere Entscheidungen zu sprechen und uns bewusst zu sein, dass es nicht immer einfach ist, unsere Überzeugungen mit unserem Leben in Einklang zu bringen.

Ich bin mir sicher, dass es viele andere Schweinemäster gibt, die ähnliche Herausforderungen haben, und ich hoffe, dass wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam nach Lösungen suchen können.

Deutschland fährt die Schweinehaltung zurück und ich denke das das richtig ist auch wenn es nicht einfach ist wenn man Schweine mästet. Das ist hart das zuzugeben. Man wächst da auch rein...

Nein meine Schweine leben nicht auf einer Wiese.

hast du den letzten link von mir oben, der über eine frau berichtet, die schweine"halter", bzw. stimmt nicht ganz, weil am ende also "töter", bei der umstellung weg vom mörderischen system unterstützt?


der artikel ging um die schweiz, aber vielleicht hat sie auch wissen für die deutsche vieh"haltung" zum ausstieg? oder sie weiss, an wenn du/die schweine"mäster", die aussteigen wollen, sich wenden können? vielleicht stösst du ein pilotprojekt in deinem landkreis an?


chrissie tat in einem anderen thread ein projekt über pilz-zucht in alten schweineställen auf. https://vegpool.de/forum/nachrichten-aktuelles-termine/kommentar-kuenast-roeben-proteine-der-zukunft-foerdern-1.html#newest_post

ich denke, der erste schritt wäre ja, festzustellen, dass man nicht mehr mordaufträge aussprechen will....🌱

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.03.2023
hier noch berichte über die umstellung auf pilzzucht
https://www.landundforst.de/landwirtschaft/tier/alten-schweinestall-edelpilze-wachsen-566534

https://www.agrarheute.com/tier/einkommensalternative-pilze-anbauen-statt-schweine-maesten-589375
zitat
Wir leben jetzt insgesamt besser mit der Pilzzucht, wie mit den Schweinen.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
17.03.2023
Pilze sind zwar keine Pflanzen (mehr),
sie jetzt statt den Schweinen zu züchten, fände ich jetzt echt toll :thumbup:

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.03.2023
Zitat Crissie:
Wo ist das, Metta?


das ist die Krachmachermühle in der Nähe von Bad Windsheim. Hier eine kurze Vorstellung:
http://bevela.de/fuer-landwirtschaftliche-Betriebe/umgestellte-Betriebe/

die sind aber auch auf Instagram.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
17.03.2023
Heinzi: Pilze sind zwar keine Pflanzen (mehr),
sie jetzt statt den Schweinen zu züchten, fände ich jetzt echt toll :thumbup:


Ich würde Kräuter toll finden, Korizander, Petrasilie, Balasamikum. :clap:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.03.2023
Es gibt Leute, die können Koriander tatsächlich nur unangenehm wahrnehmen. Denen schmeckt das wie Seife.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
19.03.2023
Vegbudsd, es kommt auf die Dosierung an, würde ich behaupten. Und auf die Zusammenstellung mit anderen Zutaten. Ich liebe den, in Massen, äääh Maßen.😆

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.03.2023
Nein, laut Aussage eines solchen Menschen, tritt dieser unangenehme Geschmack aufgrund einer genetischen Besonderheit auch bei kleinsten Mengen auf. Mehrfach bei Essen in Restaurants erlebt. Kannte das bis vor kurzem auch nicht

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.03.2023
Hatte doch auch Kilian schon mal geschrieben. Ist wohl eine genetische Sache.


https://vegpool.de/magazin/koriander-schmeckt-seifig.html

Mein Mann kann es auch überhaupt nicht ab haben, ich liebe Koriander. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es nur das Grünzeug betrifft oder auch die Samen. Egal ich liebe beides. Und ins Essen von meinem Mann kommt es eh nicht rein.

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
19.03.2023
Mir fiel noch was ein, was veg-Mäster oder andere Schweinemäster vielleicht machen könnten, sollten sie sich beruflich verändern wollen. Könnte man die Ställe nicht entkernen und als Wohnhäuser umbauen? Bei der herrschenden Wohnungsnot ist Vermietung sehr einträglich. Oder die Ställe abreissen und den Baugrund für Tiny Häuser verpachten.

2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

der Weg zu dreiviertelvegetarisch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag