Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich versuche, vegan zu werden.

Erstellt 26.11.2018, von Vivivegan. Kategorie: Neu hier. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
01.12.2018
Oh nein, Chris Hilton ist nicht aus what the Health.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.12.2018
Nee, das Video von Chris Hilton über Milch kannst du dir auf youtube, ca.20 min., ansehen. Der erklärt so richtig was die Milch anrichtet. Gib einfach bei google " Chris Hilton Milch" ein, dann kommst du schon dahin.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.12.2018
Zitat Smaragdgruen:
Nee, das Video von Chris Hilton über Milch kannst du dir auf youtube, ca.20 min., ansehen. Der erklärt so richtig was die Milch anrichtet. Gib einfach bei google " Chris Hilton Milch" ein, dann kommst du schon dahin.


Hallo Smaragdgrün, bin zwar nicht vivivegan, aber ich habe mir das Video auch gerade angeschaut. Was ich nicht verstehe, dass er den Käse nicht so schlimm findet, der wird doch auch aus Milch hergestellt. :-/ Veganer ist er wohl nicht oder ?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.12.2018
Zitat Vivivegan:
Ich hatte gelesen, dass die Frischmilch, also unpasteurisierte Milch gut sei. Daraufhin sind wir zu einem Minibauern (Rentner mit 5 oder 6 Kühen) gefahren und haben Milch frischgezapft gekauft.

Liebe Vivi, in eigentlich jedem deiner Beiträge taucht etwas auf, was mich entsetzt den Kopf schütteln lässt (siehe Beispielzitat). Bitte hinterfrag doch auch mal ein paar Dinge kritisch, bevor du sie einfach ausprobierst, nur weil du das irgendwo gehört oder gelesen hast. Das gilt auch für das, was du hier im Forum liest. Youtube-Videos sind (mit sehr wenigen Ausnahmen, erkennbar an im Text verlinkten Studien) keine seriöse Quelle! Tipp: wenn dir irgendetwas erzählt wird, was angeblich gut sei, dann such danach im Netz mit dem Zusatz "Kritik" oder "Nachteil" oder "schädlich".

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.12.2018
Hallo Metta
Ich finde Käse genau so schlecht wie alle anderen Milchprodukte, wenns bei mir nicht anders geht esse ich auch schon mal z.B. ne Pizza mit wenig Käse drauf oder einen vegetarischen Döner mit etwas Joghurtsoße, aber eher selten. Er sagt ja dass der Körper es verkraftet wenn "mal" etwas Käse isst, sehe ich auch so. Ob er Veganer ist weiss ich leider nicht.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Chrissie
01.12.2018
Liebe Vivi,

das stimmt schon, dass viele glutenfreie Nahrungsmittel sehr teuer sind. Ich hab mir einfach aus den Fodmap-Listen preiswertere Sachen rausgesucht, die gerade Saison hatten und die ich gerne esse. Das waren dann Kartoffeln, Reis, Mais (Polenta), Buchweizen, Karotten, Salat, Kürbis, Orangen, Zitronen, Weintrauben. Als Brotersatz habe ich Reis- und Maiswaffeln genommen und für das Frühstück Porridge mit Wasser gekocht mit ein bisschen Hafermilch drüber. Cornflakes mit Hafermilch gehen auch.


Ich weiß heute genau, was und welche Mengen davon ich vertrage, das müssen deine Jungen auch herausfinden. Ich kann allerdings auch heute nur eine Scheibe Brot einmal pro Woche essen, daran hat sich leider nichts geändert, obwohl ich als Veganerin keine Milchprodukte konsumiere. Dafür kann ich aber alle Obst- und Gemüsesorten und auch Hülsenfrüchte wieder essen, was mich sehr glücklich macht. An ein Leben ohne Brot und Kuchen kann man sich gewöhnen, an eines mit Leaky Gut aber sicher nicht!

Wenn sie mal Antibiotika bekommen haben, dann kann eine Kur mit Omniflora hilfreich sein. Und Entspannungsübungen und Yoga sind auch gut, sind aber bei Jungen wahrscheinlich nicht so beliebt :lol:

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Chrissie

Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
01.12.2018
Hallo Sunjo,

es tut mir leid, dass Dich meine Mails irritiert haben. Ich gebe keine Quellen an und von Youtube stammen meine Informationen auch nicht. Ich bin Akademikern und weiß, wie ich was zu nehmen habe. Und offizielle Studien gehen auch an tatsächlichen Gegebenheiten vorbei. Da gibt es zum Beispiel Studien, die besagen, dass Glyphosat unschädlich sei, genauso wie Studien, die die angebliche Unwirksamkeit von Globulis belegen. Ich lese viel und versuche, das Beste für meine Familie herauszufiltern. Wenn ich hier lediglich sage, "ich habe gehört, dass...", so tue ich dies, weil ich mich hier eben nicht im wissenschaftlichen Bereich befinde, wo ich alles per Quelle belegen müsste. Wenn Dich das stört, Sunjo, dann lies doch einfach meine Beiträge nicht!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mia

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag