Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich habe sehr unbewusst gelebt

Erstellt 01.07.2019, von xDomi. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsmännlichLevel 1
Ich habe sehr unbewusst gelebt
01.07.2019
Doch zum Glück hat mir das Video von rezo über die Zerstörung der CDU die Augen geöffnet.

Je mehr ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander gesetzt habe, desto schlechter habe ich mich gefühlt. Ich habe mich umfassend informiert und dachte, ich halte es sowieso nicht lange durch vegetarisch oder vegan zu leben. In meiner Familie wird schon immer sehr viel Fleisch gegessen und ich habe das noch nie hinterfragt, weil ich es einfach gewohnt war.

Doch je länger ich darauf verzichtet habe desto leichter wurde es und ich fühlte mich von Tag zu Tag besser, also beschloss ich nach nicht mal einer Woche auch auf sämtliche tierische Produkte zu verzichten. Und nach einem Monat vegan leben muss ich sagen, ich bin echt froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Es war wohl die wichtigste in meinem bisherigen Leben.

In diesem Sinne: Hallo an alle :-)

Kein Benutzerbild
Spock
01.07.2019
Hallo, willkommen hier :) .

Respekt dafür dass du dich so schnell umgewöhnt hast. Meistens ist es ja eher ein längerer Prozess, wenn man sich den überhaupt darauf einlässt. Interessant dass es einfach nur klick machen muss :D .

Viele Grüße!

Benutzerbild von Ivo
89 PostsmännlichGreiveldange Level 2
01.07.2019
Hallo,


Auch von meiner Seite ein Willkommen, Gratulation zu Deiner Entscheidung und viel Spass, hier im Forum.

Sonnige Grüße,
Ivo



Benutzerbild von METTA
vegan4.528 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.07.2019
Hallo xDomi
liebe Grüße auch meinerseits und Respekt, dass es bei Dir so schnell so gut geklappt hat. wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen gegenüber Versuchungen.


lieben Gruß

METTA

Benutzerbild von VJStiffi
17 PostsLevel 2
05.07.2019
Herzlich Willkommen! :)

Hätte nicht gedacht, dass das Video auch Folgen in die Richtung haben kann. Aber freut mich!

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsmännlichLevel 1
05.07.2019
Danke euch erstmal,

ja es hat natürlich auch einiges an Überwindung gekostet das so schnell umzustellen, aber es war eine sehr gute Entscheidung. Bis jetzt fällt es mir sogar recht einfach und ich habe ein viel besseres Gewissen.

Ich muss aber auch sagen, dass mir meine Mama sehr dabei hilft und mich unterstützt wo es geht. Im Allgemeinen bekommt das Thema Nachhaltigkeit einen viel höheren Stellenwert als es noch vor ein paar Monaten der Fall war.

Man liest bestimmt noch einiges voneinander^^

Also bis dann :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nach vielen Jahren vegetarisch jetzt 15 Monate vegan!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegane Ärzte?
Gerhard
26
Hyzenthlay
Hyzenthlay

27. Feb.
» Beitrag
kilian
kilian

27. Feb.
» Beitrag
kilian
kilian

27. Feb.
» Beitrag
Meine Vorstellung, hallo. :)
Nachbedenklich
15
METTA
METTA

27. Feb.
» Beitrag
Hallo Kilian, Hallo an Alle
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
7
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

26. Feb.
» Beitrag