Vegpool Logo
Beiträge: neue

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

Erstellt 26.12.2017, von Mia8. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBerlinLevel 1
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
26.12.2017
Hallo,
ich freue mich hier zu sein und auf einen gemeinsamen Austausch mit euch.
Vor etwa 6 Jahren habe ich angefangen aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung umzustellen und ernähre mich jetzt seit ca. 2 Jahren vegan. Für mich ist es genau das richtige und ich habe nicht das Gefühl auf irgendwas zu verzichten. Mit der Zeit habe ich mich auch immer mehr für die vegane Lebensweise interessiert. Ich lebe in Berlin und fände es schön hier neue Kontakte zu finden.

Kein Benutzerbild
Tanni
26.12.2017
Hallo Mia,
willkommen.
LG Tanni

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
30.12.2017
Hallo Mia :thumbup:
schön, dass Du da bist :thumbup: :thumbup:
ich freue mich, dass wir immer mehr werden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBerlinLevel 1
30.12.2017
Danke schön :-)

Kein Benutzerbild
AndyBerlin
31.12.2017
Hallo Mia,
"willkommen im Forum" wäre vielleicht albern, weil ich hier auch ganz neu bin.
Bin, wenn ich mich recht entsinne, auch vor ungefähr 2 Jahren, Anfang 2016, vom Vegetarier zum Veganer geworden.
Überzeugt durch einen buddhistischen Zeichentrickfilm und einen bestimmten Online-Film mit Paul McCartney als Sprecher (ich darf hier noch keine Links eintippen), den PETA (unabhängig von ihrer eigenen Internetseite) ins Netz gestellt hat.
Also weniger aus gesundheitlichen Überlegungen. Ich war als Vegetarier auch eine ganz schöne Naschkatze, was ich da etwas einschränken musste.
Und zeitweise Rohkostler (weitgehend getreidefrei: Obst, Gemüse, Körner) - derzeit auch (mit Ausnahmen, bei Parties z.B.). Diese Ernährung hat aber einen heftigen körperlichen Effekt - von 76-78 kg (als Normal-Veganer, mit eher einfachen Kochgewohnheiten, wie Nudeln/Tomatensoße; auch reichlich Sojamilch-Pudding und als Großabnehmer für Lidl-Zartbitterschokolade :D ) auf 63 kg.
Bin auch aus Berlin.
Eine schöne Silvesterfeier Dir und Euch! :wink:

Benutzerbild von Luna1975
vegan16 PostsweiblichWuppertalLevel 2
01.01.2018
Hallo Mia :wink:
Ein verspätetes ganz :heart: -liches: "Schön, dass du da bist :star:
Bin auch noch ganz neu hier.
Liebe Grüße Luna

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBerlinLevel 1
03.01.2018
Ich danke euch für die Willkommensgrüße :wink:

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
06.01.2018
Hallo Andy :wink:
schön, dass Du hier bist :thumbup:
wir freuen uns
l.G. :wink: Elisabeth

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schön, euch gefunden zu haben!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag