Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin neu hier

Erstellt 25.03.2019, von Sansibar. Kategorie: Neu hier. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
habanero79
27.03.2019
dann ging unsere Ehe keine zwei Tage mehr

Das sagt sich auch ziemlich leicht wenn die Kinder schon aus dem Haus sind und man mehr oder weniger seine Entscheidungen nur für SICH trifft. Ich hab hier drei kleine Stöpsel sitzen (1 Jahr, 5 Jahre und 8 Jahre), die allesamt Papakinder sind und mir nicht von der Seite weichen wenn ich daheim bin. Es würde sowohl mir als auch ihnen das Herz brechen wenn ich "nach ein paar Tagen Streß" einfach mal die Biege machen würde. Meine drei Kinder sind es mir wert, dass ich zumindest eine zeitlang leide und die Zähne zusammenbeiße. Zumal die Therapie ja ebenfalls noch läuft.
Mir ist schon bewusst, dass sie die Abneigung meiner Frau mir gegenüber momentan mitbekommen, aber wie gesagt, es ist ja nicht den ganzen Tag und wir streiten ja auch nur sehr selten vor ihnen. Was würde sie also mehr traumatisieren? Ein Leben mit einem Gelegenheitspapa und einer Mutter die jetzt noch mehr Streß hat, oder ein paar Wochen oder vielleicht Monate in denen es halt mal ein wenig rauer zugeht aber danach wieder das meiste Okay ist?

@Sansibar
Ich kann die Gedanken deines Mannes schon nachvollziehen. Sobald man zugibt, dass man krank ist und Hilfe braucht bekommt man eine Stempel aufgedrückt. Jeder weiß, dass du psychisch fertig bist und schwach bist. Davor hatte ich auch sehr viel Angst. Ich hab die Zähne zusammen gebissen und ein Lächeln aufgesetzt. Alles nur Fassade. Irgendwann bekam ich dann Gedanken, einfach abzuhauen. Handy daheim lassen, ins Auto setzen und einfach geradeausfahren. 3 Monate, 3 Jahre!? Egal. Diese Gedanken kamen immer häufiger. Vor allem wenn ich nach der Arbeit heim kam. Als ich das bewusst realisierte wusste ich, dass ich so nicht weiter machen konnte. Ich bin zu meinem Arzt und sprichwörtlich im Sprechzimmer zusammengebrochen.

Und was soll ich sagen, es war danach gar nicht so schlimm wie ich dachte. Mir viel ein riesiger Stein vom Herzen und es fühlte sich wirklich so an als ob ein immenser Druck von mir genommen wurde. Danach wurde es immer besser.

Allerdings musste ich mir keine Angst um meinen Job machen. Ich bin beim Staat angestellt und ich habe danach auch recht unkompliziert eine Stelle ohne Schichtdienst bekommen. Wie es bei deinem Mann aussieht weiß ich nicht. Kann er denn nicht versuchen sich auf einen Job ohne Schicht zu bewerben?

Mir gehts mit dem Essen wie dir. Mit Akzeptanz wäre ich voll und ganz zufrieden.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.03.2019
Zitat habanero79:
Das sagt sich auch ziemlich leicht wenn die Kinder schon aus dem Haus sind und man mehr oder weniger seine Entscheidungen nur für SICH trifft.


Da muss ich Dich leider "enttäuschen."... Ich habe vor 18 Jahren meinen damaligen Mann verlassen und musste die beiden Mädels (damals 3 und 5) aufgrund meiner beruflichen Situation (Außendienst) beim Vater lassen. Nach einem Jahr hatte ich mein berufliches Leben so organisiert, dass ich sie beide zu mir holen konnte. Heute sagen beide, dass sie bis heute von meiner damaligen Entscheidung profitiert haben. Sie haben bis heute einen losen Kontakt zum Vater und wollen aber auch nicht mehr.

Kein Benutzerbild
habanero79
27.03.2019
Ach Dana, du "enttäuschst" mich doch nicht ;) . Das war auch eigentlich nicht persönlich an dich gerichtet, sondern ganz allgemein gesprochen. Vielleicht sind wir da auch einfach zu verschieden als dass wir uns da gegenseitig vollumfänglich verstehen könnten. Aber es ist auch gut so. Wäre ja doof wenn alle Menschen gleich wären. Wahrscheinlich wäre so ein Mittelding zwischen uns genau das Richtige, aber die Therapie warte ich trotzdem noch brav ab.

Jetzt gehts mir auf jeden Fall gerade richtig gut... hab nen veganen Döner zum Mittag verdrückt :D


Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag