Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin neu hier

Erstellt 30.04.2023, von Kirsche1. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kirsche1
Themen-Startervegan2 PostsweiblichLevel 1
Ich bin neu hier
30.04.2023
Hallo zusammen :wink: ,
Mein Name ist Petra bin 55 Jahre alt. Ich
versuche mich seit fast einem Jahr vegan zu ernähren.
Ich muss gestehen das es mir noch recht schwer fällt, bin aber guter Dinge.
Vielen Dank für die Aufnahme.
Liebe Grüße
Petra

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch418 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
30.04.2023
Hallo und herzlich willkommen.
Kann ich verstehen. Bin auch eher noch vegetarisch unterwegs.
Weiterhin alles Gute auf Deinem Weg.

Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
30.04.2023
Herzlich Willkommen!

Was ist denn dein Grund, dich vegan ernähren zu wollen?

Benutzerbild von METTA
vegan4.645 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.05.2023
Hallo Petra
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und ich denke das wird leichter, hier gibt es auch gute Tipps für veganes Essen !

Benutzerbild von Akinom
407 PostsLevel 3
01.05.2023
Hallo und herzlich Willkommen :wink:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.05.2023
Auch von mir :heart: - lich Willkommen.

Setze dich mit der veganen Ernährung nicht unter Druck. In deinem eigenen Tempo schaffst du das.

Kein Benutzerbild
akosua
01.05.2023
Hallo Petra,
Herzlich willkommen im Forum! Wenn Du Dich durch die Beiträge im Forum und im Vegpool-Magazin liest, wirst Du wahrscheinlich schon viele hilfreiche Tipps für die vegane Ernährung und Lebensweise finden. Ansonsten kannst Du, wenn Du Fragen hast, diese immer hier im Forum stellen. Wünsche Dir viel Erfolg und viel Freude auf dem veganen Weg!

Benutzerbild von Kirsche1
Themen-Startervegan2 PostsweiblichLevel 1
01.05.2023
Da ich an Krebs erkrankt bin, habe ich recht viel
in meinem Leben geändert, dazu gehört auch eine komplette Ernährungs Umstellung.
Da ich noch nicht viel Erfahrung mit verganer Ernährung habe hoffe ich hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Wobei mir der Verzicht auf Fleisch gar nicht so schwer fällt, jedoch der Verzicht auf Milchprodukte sehr. Vor allem fehlt mir mein Käse aber ich denke auch hier werde ich irgendwann eine gute Alternative finden.

Benutzerbild von Steja
vegan1.083 PostsweiblichDeutschland Level 4
02.05.2023
Hallo Petra
Willkommen im Forum und alles Gute für Dich.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
02.05.2023
Hallo Petra, von mir auch herzlich willkommen.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird.
Gerade Milchprodukte mit ihren enormen Wachstumshormonen gelten vor allem für Brust - und Prostatakrebs als eine der Hauptursachen der Erkrankung. In einer meiner Dokus die Aussage eines Wissenschaftlers: "In Laborversuchen hat sich gezeigt dass das Milcheiweiss Kasein auf das Wachstum von Krebszellen so wirkt als ob man Öl ins Feuer gießt".
Andererseits braucht der Mensch im Erwachsenenalter keine wachstumsfördernde Muttermilch mehr, schon gar nicht die einer Kuh. Was soll beim ausgewachsenen Menschen noch wachsen ? - nichts ausser Krebszellen.
Für Käse gibt es doch inzwischen so viele wohlschmeckende pflanzliche Alternativen.
Wünsche dir viel Freude hier.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo bis

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag