Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin Neu

Erstellt 05.06.2021, von Christlum. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Christlum
Themen-Startervegan14 PostsweiblichMünchenLevel 1
Ich bin Neu
05.06.2021
Hallo ihr Lieben,
auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich auf dieses Forum gestoßen. Es geht mir wie vielen Veganern, ich bin weit und breit die einzige in meinem Umfeld und brauche dringend Kontakt zu anderen Veganern. Ich vereinsame sonst noch. Corona und die Umstellung auf ein veganes Leben haben sehr viel bei mir verändert. Auch wenn ich versuche nicht zu missionieren, fällt es mir unglaublich schwer mit Omnivoren zusammen zu sein. Meine beste Freundin ist leider ein Verschwörungstheorien erlegen. Das war nicht leicht. Nun hoffe ich hier ein paar nette Kontakte zu finden, vielleicht sogar für das Reallife.
Liebe Grüße
Chrissy

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.06.2021
Hallo,

herzlich Willkommen hier. Ja, Dein Problem habe relativ viele. Bist Du bei Instagram? Falls ja, gib doch mal den Hashtag "veganinmünchen" oder "veganmunich" ein. Da findest Du vielleicht Kontakt. Bei mir (und ich bin in der tiefsten Provinz) hat das prima geklappt.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.06.2021
Willkommen! :heart: Wenn Du hier schreibst, fühlst Du Dich sicher nicht mehr einsam! MIr geht es wie Dir, ich vermeide auch Socializing mit Omnivoren.... Wie kam es zu Deinem Umdenken Richtung Veganismus?

Das mit den Corona-Verschwörungstheorien ist schlimm, habe leider auch so einen Fall in der Familie. Werde überhäuft mit Hinweisen, dass wir geimpften alle sterben :green: Eine Psychologin sagte mir dazu mal: Das Bedürnis des Menschen mit dieser Hirnorganik wahrnehmen, aber nicht auf den Inhalt eingehen!
Das fällt aber ungemein schwer....

Benutzerbild von Christlum
Themen-Startervegan14 PostsweiblichMünchenLevel 1
05.06.2021
Hallo Dana, hallo Salma
Instagram habe ich auch eine kleine vegane Seite. In der Großstadt ist es manchmal fast schwieriger passende Menschen zu finden. Vegan bin ich durch die vegan Soul summit geworden. Vorher habe ich es schon lange immer wieder versucht und es hat nicht auf Dauer geklappt. Aber jetzt ist der Schalter umgelegt. Mir hat auch sehr die App von PeTA geholfen. Ich habe auch großes Glück, dass mein Freund es akzeptiert und in meiner Gegenwart auch vegan isst.
Liebe Grüße
Chrissy

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.06.2021
Hey, das ist schön, dass Du es geschafft hast jetzt! Dein Poster auf Deinem Foto spricht mir aus der Seele. :heart:
Den "vegan soul summit" kenne ich gar nicht. Kannst ja mal von all Deinen Entdeckungen und Erkenntnissen berichten, für jene, denen es ähnlich geht wie Dir!
Viel Spaß hier weiterhin! :star:

Benutzerbild von Christlum
Themen-Startervegan14 PostsweiblichMünchenLevel 1
07.06.2021
Hallo Salma,
der -vegan soul summit- waren mehrere kostenlose online Interviews mit ganz tollen Menschen. Das Foto ist am Ende entstanden, auf der einen Seite steht warum ich früher dachte ich kann nicht vegan werden. Auf der anderen Seite, warum ich es jetzt bin. Die Veranstalterin hat dann ein Video daraus gemacht. Es ist so schön viele Gleichgesinnte zu treffen. Ich habe mir dann die App von PeTA runtergeladen. Die hat mir sehr geholfen. Und mich in ganz vielen Facebook Gruppen angemeldet. Aber bis jetzt ist alles nur online.
Liebe Grüße
Chrissy

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
10.06.2021
Hey Chrissy, wenn Du mal Links posten darfst, nach 15 Posts, würde ich mich freuen, wenn Du, da Du in so vielen Facebook-gruppen bist, hier auch Veranstaltungen posten würdest - ich habe mich bisher nicht zu Facebook durchringen können, und ich merke, dass ich dadurch viel schlechter informiert bin, was so abgeht "in der Szene".
Liebe Grüße!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus dem schönen Mühlviertel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag