Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin neu

Erstellt 22.04.2018, von Isa10. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Ich bin neu
22.04.2018
Hallöchen an alle..... ich bin neu hier. Ich würde gerne vegan leben. Weiß allerdings noch nicht genau wie ich anfangen soll. Einiges denke ich kann ich ganz leicht ersetzen wie zb statt Milch vielleicht Hafermilch oder reismilch. Aber woher nehme ich die ganzen Sachen wie Calcium Magnesium.. echt. Eisen weiß ich zb aus Spinat Linsen. Was ist mit b12? Und was und wie kann ich meinen Kindern als Milch Ersatz usw geben? Ihr seht ich bin da echt noch total unwissend. Freu mich über eure Antwort. Kurz noch zu mir. Ich bin 32 Jahre alt und habe ein 4 jähriges Kind und ein ein jähriges Kind. Lg

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
22.04.2018
Hallo, Isa!
Willkommen hier!
Dein Vorhaben, vegan zu leben, ist echt klasse!
Informationen zu allen wichtigen Nährstoffen bekommst du hier garantiert.
Einfach mal stöbern.
Aber setz dich bitte nicht unter Druck. Zwar kann man von heute auf morgen vegan leben, aber eine schrittweise Umstellung ist auch in Ordnung. Man sollte halt das Ziel nicht aus den Augen verlieren...
B12 solltest du unbedingt supplementieren. Gibt es hier auch genügend Infos hierzu.... :)
Willst du deine Kinder auch vegan ernähren?
Lg
Moni

Kein Benutzerbild
Kerstin
23.04.2018
Hallo und willkommen,
ich finde es toll, dass du beschlossen hast vegan zu leben.
Vielleicht hilft dir auch das Programm von Peta?
https://www.peta.de/petas-veganstart-app-start-in-ein-veganes-leben-in-nur-30-tagen
Oder die Albert Schweizer Stiftung sendet dir auch gerne ein paar Tips zu
https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuelles/newsletter/vtw-lf
Desweiteren finde ich auch die Rezepte von diesen beiden Sportskanonen sehr ausgewogen,vitalstoffreich und dabei trotzdem einfach und unkompliziert gehalten
https://www.bevegt.de/rezepte/
Wenn du dich überwiegend danach richtest, sind alle Nährstoffe abgedeckt. Ein gutes Mineralwasser kann trotzdem nichts Schaden.
Möchtest du deine Kinder auch mit ins vegane Leben führen? Auch das ist kein Problem, mein Enkel z.B. hat mit seinen 1,5 Jahren noch nie tierische Produkte bekommen. Als die Muttermilch versiegte, bekam er HUMANA SL (allein schon wegen einer vererbten Casein-Allergie). Ansonsten bekommt er die gleichen Speisen wie wir auch und er ist topfit.
B12 ist extrem wichtig, für den Kleinen haben wir ein Spray und für uns gibt es dreimal in der Woche eine Kapsel Methylcobalamin 1000 µg.
Jetzt hast du erstmal ein bisschen Lesestoff :D und nehme dir Zeit und mach dich nicht verrückt, das du nicht genügend Nährstoffe zu dir nehmen könntest, wenn du dich an gewisse Regeln hältst. Auch ein Omnivorer kann erhebliche Nährstoffmängel haben, wenn er sich einseitig und falsch ernährt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
23.04.2018
Vielen Dank für eure Antworten. Werd mich jetzt mal durch lesen. Danke melde mich 😊

Kein Benutzerbild
Tanni
23.04.2018
Hallo Isa, willkommen auf Vegpool.
Du hast ja eigentlich schon alle Infos bekommen.
Viel Erfolg bei der Umstellung. :thumbup:

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
23.04.2018
Herzlich willkommen :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Grüße aus Gießen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag