Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin die Neue ;)

Erstellt 14.04.2018, von Northveggie. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Northveggie
Ich bin die Neue ;)
14.04.2018
Hallo, ich bin dieses Jahr seit 30 Jahren Pudding-Vegetarier und versuche nun, mich komplett pflanzlich zu ernähren. Als Veganer würde ich mich nicht bezeichnen, nach reichlicher Lektüre einiger Bücher zum Thema habe ich festgestell, dass es dazu noch ungleich mehr braucht, bzw nicht braucht. Vegan ist eine Lebensweise, pflanzlich kann man sich ernähren.
Mein Mann ist ein nicht bekehrbarer Fleischesser, und auch meine beiden kleinen Töchter würden keine Bratwurst verschmähen :green: ich lasse sie, und versuche nur, ihnen hier und da Veganes unterzujubeln.
In Gesellschaft gibt's dann meist noch vegetarisch, weil ich mich nicht rechtfertigen möchte und sich mein Umfeld schon reichlich am Vegatarismus stört. Vegan würde keiner verstehen.
Ich allerdings bin jedes Mal wieder begeistert über das vielfältge Angebot für Veganer, das die Supermärkte inzwischen aufweisen. Vor dreißig Jahren hat man schon als Vegatarier eher ein Nischendasein geführt.
Nun freue ich mich hier also auf lauter Gleichgesinnte und noch mehr Anregungen!

Kein Benutzerbild
Tanni
14.04.2018
Hallo und willkommen auf Vegpool.


Ich wünsche dir viel Spaß hier und viele gute Informationen. :thumbup:

LG Tanni

Kein Benutzerbild
Northveggie
19.04.2018
Danke dir!!!

Und noch eine Frage, gibt es hier einen Thread mit Büchervorschlägen zum Thema Vegan :question: Und gerne nicht nur Kochbücher!!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
19.04.2018
Ob es schon einen Bücherthread gibt, hab ich jetzt nicht im Kopf.
Aber du kannst ja die Forensuche mal benutzen und nachschauen. :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Meisterkatze's Forengrüße! :3

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag