Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin der Neue

Erstellt 12.04.2020, von BabaGanoush. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BabaGanoush
Themen-Startervegan8 PostsmännlichSchweizLevel 1
Ich bin der Neue
12.04.2020
Hallo zusammen :wink:

Ich bin 26 Jahre alt (männlich), seit dem 01.03.2020 lebe ich vegan, davor war ich ca. vier Monate vegetarisch unterwegs - also noch ein Neuling! :)

Da ich gerne Neues ausprobiere - auch was das Essen betrifft - wollte ich mich probeweise für 1-2 Monate vegan ernähren.
Mir war es wichtig, mich auf diese Probezeit vorzubereiten und habe mich deshalb in die Thematik eingelesen. Dies hat meine Augen geöffnet, so dass ich mich dafür entschieden habe, nicht bloss probeweise Veganer zu werden. Gründe, die für eine vegane Ernährung/Lebensweise sprechen, gib es zahlreiche. Für mich persönlich waren die folgenden Punkte ausschlaggebend: Tierschutz/Tierwohl, Ineffizienz der Fleischindustrie sowie der Umwelt-/Klimaschutz.

Ich freue mich nun teil dieses Forums zu sein und bin gespannt auf die vielen tollen Beiträge von euch allen. :-)

LG BabaGanoush



Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.04.2020
Hallo Baba Ganoush
Herzlich willkommen hier im Forum :wink: , hier wirst Du sicher gute Infos bekommen. Vor allem ist es auch wichtig, dass du Vitamin B12 zu dir nimmst. Vielleicht hast Du jetzt noch genug davon gespeichert, aber wenn Du länger vegan lebst, wird das irgendwann weg sein. Da wäre es gut, wenn Du am Anfang mal einen B12 Test machst, aber achte darauf, dass es ein Holot Tc Test ist. Sicher können Dir andere hier noch ein paar Tipps geben.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
vegan46 PostsweiblichSaarlandLevel 2
12.04.2020
Hallo Babaganoush,

herzlich willkommen, freu mich auf den Austausch, lebe auch erst seit kurzem vegan und vorher 4 Monate vegetarisch.

lg

Benutzerbild von BabaGanoush
Themen-Startervegan8 PostsmännlichSchweizLevel 1
13.04.2020
Zitat METTA:
Hallo Baba Ganoush
Herzlich willkommen hier im Forum :wink: , hier wirst Du sicher gute Infos bekommen. Vor allem ist es auch wichtig, dass du Vitamin B12 zu dir nimmst. Vielleicht hast Du jetzt noch genug davon gespeichert, aber wenn Du länger vegan lebst, wird das irgendwann weg sein. Da wäre es gut, wenn Du am Anfang mal einen B12 Test machst, aber achte darauf, dass es ein Holot Tc Test ist. Sicher können Dir andere hier noch ein paar Tipps geben.

Lieben Gruß
METTA


Hallo Metta, danke für deine Antwort :)
Das mit dem B12 ist mir bewusst. Ich möchte so bald wie möglich einen solchen Test machen. Werde aber noch etwas Abwarten wegen der ganzen Situation rund um Corona. Ich nehme bereits einen B12-Spray und vegane Zahnpasta mit B12. Ich hoffe damit kann ich bis zum Bluttest ein wenig überbrücken :)

LG

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.04.2020
Hallo Baba Ganoush
ach so , wenn Du schon etwas nimmst, :thumbup: kannst Du es vielleicht damit überbrücken, je nachdem wann Dein Test stattfindet, aber da wissen andere hier sicher besser Bescheid.

Lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Servus miteinander.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag