Vegpool Logo
Beiträge: neue

Huhu ChiChi hier

Erstellt 11.02.2017, von ChiChi. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von ChiChi
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Huhu ChiChi hier
11.02.2017
Hallo ihr Lieben,


heute habe ich euer Forum gefunden und hoffe hier etwas Anschluss zu finden.


Ich lebe seit etwa 3 Wochen Vegan. War zuvor Vegetarierin und entschied mich dann durch "vegan ist ungesund" (wer sie nicht kennt, zwei Männer welche selber vegan leben und alle veganen Vorurteile mit ihren Youtube Videos ein Ende bereiten)" dazu den Veganismus mal auszutesten. Ich habe mich vor einer Woche dazu entschieden nun vegan zu leben.


Leider muss ich feststellen bei meinen Freunden, Bekannten und der familie auf Unverständnis zu stoßen.


Vegan wäre doch Blödsinn und übertrieben. Fleisch essen ist doch angeblich normal...

Ich persönlich fühle mich darauf zwar nicht angegriffen, fühle mich aber unverstanden.


Ich finde sogar man soll leben und leben lassen. Mir ist es egal ob meine Freunde Fleisch essen. natürlich versuche ich ihnen meinen Standpunkt zu erleutern, aber das stößt nur noch mehr auf Unverständnis. :rolleyes:


Bei Facebook bin ich jetzt, als die einzige Veganerin in meiner Freundenliste, die "Komische". :D

Ich würde mich wirklich sehr freuen hier ein paar nette Seelen zum austausch zu finden und das ein oder andere nette Gespräch führen zu können...Vielleicht sogar bei facebook :heart:


Liebe Grüße

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
11.02.2017
Willkommen!

Hier bist du richtig.

Wer Fragen hat der bekommt hier Antworten.
Lernen kannst du auch vieles.

Vegan zu leben ist manchmal schwierig, oft fehlt jegliches Verständnis von unseren Mitmenschen.
Nicht ärgern über dumme Bemerkungen, sie hören irgendwann auf.

Ich wünsche dir viel Freude im Forum
LG rossie

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.02.2017
Zitat ChiChi:

Vegan wäre doch Blödsinn und übertrieben. Fleisch essen ist doch angeblich normal...


Normal ist immer der Norm entsprechend und die Norm wird von der Gesamtheit der Bevölkerung "festgelegt". Mir macht es nichts aus, außerhalb der Norm zu stehen. Das bin ich - nicht nur ernährungstechnisch - gewohnt. Das schöne ist, dass sich die Norm auch wandeln kann. Was früher normal war, muss heute nicht unbedingt mehr als normal gelten.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Oft Hunger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag