Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hi Leute

Erstellt 21.04.2016, von selfless. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von selfless
Themen-Starter17 PostsmännlichFFMLevel 2
26.04.2016
Ehrlich gesagt war der Umstieg gar kein Problem, weil ich es schon seit letztem Jahr im Kopf hatte. Nach der Doku cowspiracy finde ich, man muss nicht ma tierlieb sein sondern aus logisch und rationalen Gründen ist vegan die Zukunft.


Wer die Doku noch nicht gesehen hat unbedingt angucken.

Cowspiracy

Kein Benutzerbild
Nefasu
26.04.2016
Hallo selfless,

Zitat selfless:
aus logisch und rationalen Gründen ist vegan die Zukunft.

Durchaus nachvollziehbar, denn ohne einen Schritt in Richtung extrem gemäßigtem (oder überhaupt keinem) Tierproduktkonsum, wird es praktisch keine Zukunft mehr geben.


Frei nach einem Spruch aus "Kingsman: The Secret Service, 2014":
Die Menschheit ist wie ein Virus.
Wir machen unseren Planeten krank.
Wenn wir den Schritt zur pflanzenbasierten Ernährung nicht gehen gibt es nur zwei Wege wie es enden kann:
Der Wirt tötet das Virus, oder das Virus tötet den Wirt.

In beiden Fällen läuft es auf das selbe hinaus - das Virus stirbt.


Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.04.2016
Hallo,
ich finde die Tierschutz-Argumente durchaus rational. Es wird ja immer oft als Spinnerei dargestellt... aber die wahre Spinnerei ist doch, die Fakten zu ignorieren.
Viele Grüße
Kilian

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus Bayern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag