Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hi, ich bin Pyppi

Erstellt 21.11.2019, von pyppi67. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
pyppi67
Hi, ich bin Pyppi
21.11.2019
Ich bin ein altes Mädchen, fast 52, mit einem ersten und einem zweiten Leben. Und nun werd ich endlich vernünftig, esse weniger Tier, kenne und liebe fast alles Obst - auch Durian - und weiß auch recht viel über Obst und Gemüse ...

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.11.2019
Hallo Pyppi,

:heart: -lich Willkommen. Ich esse auch gerne Obst, aber Durian brauche ich nicht wirklich. Man (Ich) kann sie essen, wenn es nichts anderes gibt, aber ansonsten.... Ein Glück, dass es noch so viele andere Obstsorten gibt. :lol:

Kein Benutzerbild
PeeBee
21.11.2019
Guten Abend, und herzlich willkommen, Pyppi.

Ich kenne "Durian" gar nicht. Muss mal googeln...

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.11.2019
Durian ist die sog. "Stinkfrucht". Sie hat einen sehr strengen Geruch. Für uns Europäer ist sie eher nichts. In Asien (Thailand) wird sie viel gegessen. Ich werde nie vergessen, wie ich das erste Mal in Bangkok war und die Straßen immer wieder nach der Frucht rochen (stanken). Das Mitbringen der Frucht in den Hotels ist oft streng verboten.

[Bild nicht gefunden]

Foto: http://thedurianfruit.blogspot.com/

Nicht zu verwechseln ist die Durian mit der Jackfrucht. Diese sieht ähnlich aus, ist aber kleiner und vor allem schmeckt sie frisch sehr lecker und stinkt nicht.

Kein Benutzerbild
pyppi67
21.11.2019
Nachdem ich (gebürtige und bis 2000 da lebende Sächsin) auf der Grünen Woche 1991 mal Jackfrucht gegessen hatte, die als Durian angeboten wurde, wollte ich die immer haben. Hab dann rausgefunden, wo und wie ich die erwerben konnte. Klar stinkt die extrem, aber ich wollte sie (inzwischen wusste ich, wonach ich gierte) lecker finden und se war lecker. Ich schaffe es tatsächlich, Gerüche ausblenden zu können. Mein damaliger Chef war der einzige, der sich außer mir daran wagte. Ich hätt des gern wieder, werde aber nie dahin fliegen ...

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.11.2019
Jackfrucht und Durian sind aber zwei verschiedene Früchte.

Kein Benutzerbild
pyppi67
21.11.2019
Das weiß ich inzwischen auch, aber der Leih-Thai wusste das damals vielleicht nicht ... oder wollte mich vera..lbern .... Jetzt weiß ich sehr viel mehr als damals, da war ich ja noch mit Bananen in den Bus zur grünen Woche gelockt worden ...

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.11.2019
Hallo Pyppi
auch von mir herzlich willkommen hier, muss gestehen, dass mir Waldkraiburg kein Begriff war und ich das gerade mal gegoogelt habe....also in Bayern, oder gibt es noch ein anderes Waldkraiburg!

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
pyppi67
21.11.2019
Ne, ist richtig, ist in Bayern, zwischen München und Passau fast genau in der Mitte. Bis ich mich hierher verliebt hatte kannte ich es auch nicht. Die Schaffnerin fands lustig, weil ich den ersten Fahrschein (von München aus) nach Kaufbeuren gelöst hatte, und unterwegs mein Date noch mal gefragt hab, wie des Dorf heißt ... War nur wenig überzahlt ... War aber am richtigen Bahnsteig eingestiegen.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
22.11.2019
Von mir auch ein herzliches Willkommen,

du schreibst zwei Leben, was meinst du denn damit? Noch isst du ja Fleisch, wenn ich das richtig sehe oder? Warum hörst du nicht damit auf bzw. was hindert dich? ;) .

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier und noch unerfahren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag