Vegpool Logo

Hi!

Erstellt 06.06.2025, von Yupfosho. Kategorie: Neu hier. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Yupfosho
Themen-Startervegan15 PostsmännlichVoerdeLevel 3
08.06.2025
Vielen Dank für die nette Begrüßung euch beiden, @Smaragdgruen und @Akinom! 👋🏼

Benutzerbild von Libio
vegan1.945 PostsweiblichBERLINLevel 4
08.06.2025
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Benutzerbild von Yupfosho
Themen-Startervegan15 PostsmännlichVoerdeLevel 3
08.06.2025
Hey Libio, vielen Dank! 👋🏼

Benutzerbild von Ywi
vegan17 Postsweiblich59192 Bergkamen Level 3
08.06.2025
Klasse! Herzlich willkommen !

Benutzerbild von Spinatwachtel
vegan97 PostsweiblichAllgäuLevel 3
08.06.2025
Zitat Yupfosho:
Hey! Na klar, danke für dein Interesse. Ich muss hier vor allem Propagandhi nennen. 'Nailing Descartes to the Wall / (Liquid) Meat Is Still Murder' und 'Purina Hall of Fame' hatten großen Einfluss auf mich. Spätere Werke – unter anderem 'Human(e) Meat (The Flensing of Sandor Katz)' und 'Potemkin City Limits' (der Song, nicht das Album) – haben meine Haltung dann immer wieder gefestigt. Bis heute. Ich hatte damals eine ellenlange Playlist mit Punk- und Hardcore-Songs, aber das wäre jetzt ein Deep Dive. Ich nenne mal noch Satanic Surfers mit 'Institutionalized Murder'. Hat Musik dich auch beeinflusst in der Hinsicht?


Merci für die Anregungen - da werde ich mich mal durch's Youtube Sortiment hören. 😎

Mich hat Musik in dieser Hinsicht eher weniger beeinflusst .... vielmehr andere "Promis".
Hagen Rether ist beispielsweise jemand, der mir viele Anregungen gibt (in vielerlei Hinsicht).

Und (ich trau es mich fast nicht öffentlich zu sagen) - aber Attila Hildmann war "seinerzeit" als seine Koch-Bücher und Challenges aufkamen ein Schubs für mich, das Thema vegan intensiver anzugehen - mit einer Kollegin damals zusammen.
Er hatte "vegan" irgendwie "salonfähig" gemacht .... (heutzutage ist er natürlich für mich indiskutabel).

Benutzerbild von METTA
vegan5.271 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
08.06.2025
Es ist sehr traurig, dass er (Attila) so abgesunken ist. Ich habe keine Bücher von ihm , aber ab und an ein Video von ihm gesehen.

Benutzerbild von Yupfosho
Themen-Startervegan15 PostsmännlichVoerdeLevel 3
08.06.2025
Lieben Dank auch dir, @Ywi 👋🏼

Hagen Rether ist natürlich großartig. Als ich auf ihn gestoßen bin, brauchte ich ihn nicht mehr zur Bekehrung – aber ja: Auch wenn ich mir schon länger nichts mehr von ihm angeschaut habe, war er eine Zeit lang oft Balsam für meine damals von kognitiver Dissonanz umgebene Seele.

Zu dem anderen fällt mir nichts mehr ein – ein Trauerspiel.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Immer müde und schlapp?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ywi
Ywi

15. Jun.
» Beitrag
Akinom
Akinom

15. Jun.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Jun.
» Beitrag
Cassava
Cassava

10. Jun.
» Beitrag
Steja
Steja

09. Jun.
» Beitrag