Hi!

Erstellt 27.09.2022, von taurui. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Hi!
27.09.2022
Hi zusammen,
Bin seit ein paar Monaten vegan lebend. War ein langer Weg, seit ich vor fast 10 Jahren angefangen hab, meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Lang, aber stetig :) das muss ich mir auch immer wieder vor Augen führen, wenn ich mit anderen Leuten darüber rede. Aus heutiger Perspektive hab ich mir natürlich trotzdem viel zu viel Zeit damit gelassen, aber kognitive Dissonanz ist mächtig.
Ich hab Frau+Tochter, spiele Theater, backe Brot und koche gerne. Und informiere mich gerne sehr sehr intensiv über Themen (wie Veganismus) die mich interessieren.
Schön, ein Forum gefunden zu haben.
Also: Hi :)
-taurui
antworten | zitieren |
27.09.2022
Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum von meiner Seite aus. Du sagst du backst Brot, vielleicht hast du ja Lust ein gutes Brotrezept zu teilen? Das ist ein Bereich an dem ich mich ganz gerne ran tasten würde. :star:
antworten | zitieren |
28.09.2022
Ich kann den Blog und die Brotbackbücher von Lutz Geißler sehr empfehlen: [URL entfernt von Kilian]
Die Rezepte ergeben tatsächlich *echtes* Brot - Geschmack, Frischhaltung, gesundheitliche Eigenschaften tatsächlich oft besser als beim Bäcker.
Das "Vollkorn Kartoffel Brot" war lange mein Standard-Alltagsbrot:
Aber dafür musst du einen Sauerteig führen.
Starter dafür gäbe es in der Sauerteig-Börse, einfach suchen :)
Kann gern noch mehr dazu schreiben, aber ohne Links wird das schwierig ;)


Moderations-Hinweis: URL entfernt, User verwarnt wegen Verstoß gegen Linkverbot.
antworten | zitieren |
28.09.2022
Hallo Taurui, viele Grüße auch von mir.
antworten | zitieren |
28.09.2022
Hallo taurui,
herzlich willkommen im Forum.
Für das Umgehen der Linksperre bekommst du leider eine Verwarnung.
Ab 15 Beiträgen kannst du nicht-werbliche Links posten. Bitte halte dich daran.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.09.2022
Oh, sorry :(
antworten | zitieren |
28.09.2022
Hallo taurui
auch von mir herzlich willkommen ! Wir haben früher, als unser Junge noch zu Hause wohnte, auch öfter mal selbst gebacken, meistens ein Mischbrot mit Sauerteig. Wenn man erst mal Sauerteig hat, kann man das immer wieder in einem Glas aufheben und beim nächsten Mal wieder verwenden. Leider backen wir heute kein Brot mehr, da wir zu zweit nicht mehr so viel Brot essen und der Sauerteig sonst auch schlecht würde. Brötchen hatten wir damals auch ab und an gebacken, die aber mit Hefeteig.
antworten | zitieren |
28.09.2022
Herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:
antworten | zitieren |
01.10.2022
Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:

LG
Akinom
antworten | zitieren |
02.10.2022
Auch von mir ein etwas verspätetes herzlich Willkommen

Selbst gebackenes Brot ist doch wirklich immer das Beste :D Ich back auch seit Jahren mein Brot selbst. Allerdings bin ich relativ pragmatisch und schmeiß einfach die Zutaten die mir gerade gefallen in den Brotbackautomat und freu mich über das Ergebniss. Das schöne ist, es kommt immer etwas Anderes raus und wird nicht langweilig. Allerdings gibt es auch ein paar Brote die sehr kompakt werden :D Für Feinschmecker ist meine Art des Backens eher ungeeignet, aber für den Alltag perfekt. In ein paar Minuten plus 2 bis 3 Stunden Backzeit hab ich ein frisches Brot...

Das du etwas länger für deinen Weg gebraucht hast, finde ich definitv nicht schlimm. Jeder und Jede hat ein eigenes Tempo. Wichtig ist doch, dass man sich auf den Weg macht und dranbleibt :thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Leide Unter Lachanophobie. Bin ich nun Schlecht für euch?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Zwanglose Zukunft alles hängt zusammen.
Ganz egal was getan wird. Ich bin für Vegane ernährung. …
gigger
1
METTA
Mittwoch, 18:25 Uhr
» Beitrag
hallo
Ich ernähre mich seit knapp einem halben Jahr zu 98% vegan …
lizhan
8
METTA
05.12.2022
» Beitrag
Hallo in die Runde
Mein Name ist Nicole und ich komme aus unserer schönen …
Wagner
1
Heinzi
02.12.2022
» Beitrag
Neu hier
Bin Christin 44J, aus Niederbayern/Osterhofen. Würde mich …
NUSSI78
7
Heinzi
27.11.2022
» Beitrag
Ich bin wieder da
Ich war schon mal hier, vielleicht erinnert ihr euch noch …
Cumina2
8
Cumina2
25.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.