Hey, Hey!

Erstellt 07.05.2016, von lea. Kategorie: Neu hier. 28 Antworten.

08.05.2016
Okay, ja ich leb in so einer Kleinstadt daneben.. Da ist es noch nicht so verbreitet.


Stimmt, Köln oder Berlin. :)
Hast du vegane Freunde?

Lg
antworten | zitieren |
08.05.2016
Direkt leider nicht :( Ich bemühe mich aber, mal in meiner direkten Umgebung nachzuforschen :D

Ich lerne Veganer eher über das Internet kennen. Leider wohnen die meisten weiter weg. Und bei dir?

LG Selayn
antworten | zitieren |
08.05.2016
Okay :)


Nein, überhaupt nicht. Alles überzeugte Fleischesser.
Ich hab mich darum eigentlich nie gekümmert, aber es wäre schonmal cool vegane Buddies zu haben :D


LG Lea
antworten | zitieren |
08.05.2016
Hey lea!

Das mit der Haut wird sich sicher bald bessern.
Denke einfach nicht so oft daran, du wirst sehen es hilft.

In deinem Alter muß man auch viel Leistung bringen und die Haut reagiert.

LG rossie und Benni (er sieht immer gut aus, der kleine Vogel :heart :)
antworten | zitieren |
08.05.2016
Hey rossie,


Gute Idee, Danke für deinen Tipp!

Dein Hund ist auch zuckersüß :heart: :)


Wie lange lebst du eigentlich schon vegan?


LG Lea
antworten | zitieren |
09.05.2016
Hallo lea!

Bin noch in den Anfängen, vegan versuche ich zu leben seit 1 1/2 Jahren.
Mir ist erst durch das wunderbare Forum ein Licht aufgegangen.

War vorher fast 20Jahre Vegetarier.

Ich bereue den Schritt in kleinster Weise.
Meine Enkeltochter ist 15 Jahre und Vegetarier, glaube sie wird auch den Weg weiter gehen.

Eine schöne Woche wünschen dir
rossie und Benni, der Langschläfer
antworten | zitieren |
09.05.2016
Oh, wie schön!
Ist ihr Freundeskreis auch teilweise vegan?

Finde ich toll! :)


Dir auch, Danke!


LG, Lea :heart:
antworten | zitieren |
10.05.2016
Hallo lea!

Unsere Freunde essen leider alle Fleisch aber sie haben gelernt mich und meinen Mann zu akzeptieren.
z.B. Erdbeertorte ohne Ei und Gelantine oder zuerst werden unsere Würstchen gegrillt.
Was will ich mehr!!
Die meisten Menschen meiner Generation sind leider in ihren Essgewohnheiten etwas eingefahren.
Viele essen lieber eine Pille als etwas am Essen zu verändern.

Ihr jungen Mädels geht euer Leben ganz anders an, besonders das Essverhalten, das sehe ich an meiner Enkelin.
Sie sagt genau was sie will und was nicht und das betrifft ihre ganze Lebensweise.

So nun genug von mir, freue mich noch mehr über dich zu erfahren.

LG rossie und Benni (er träumt noch)
antworten | zitieren |
10.05.2016
Hallo rossie!


Ja, das kenne ich von meinen beiden Großmüttern. Als ich Ihnen gesagt habe, dass ich vegan lebe kamen erstmal zwei erschrockene Blicke, aber mittlerweile wissen sie auch mehr uns akzeptieren es. :)


Finde das aber sehr toll, dass auch dein Mann vegan lebt.


Und ja, da hast du Recht. Durch die Tabletten wird das wieder "gut" gemacht was die tierischen Produkte angerichtet haben..


Man darf halt auch nicht so sehr missionieren, was oft sehr schwer fällt, hast du das am Anfang auch versucht bei deinen Freunden / deiner Familie und wir haben sie reagiert?


Lg, Lea

antworten | zitieren |
15.05.2016
Hey Lea, ich bin aus Stuttgart, das ist ja relativ nah :D
Habe auch keinerlei vegane/vegetarische Freunde, habe auch erst einmal jemanden getroffen der vegan lebt, und ich finds auch echt schade weil man sich schon manchmal alleine fühlt.
Was mir dabei hilft ist tonnenweise vegane Youtuber und Blogs zu verfolgen, das zeigt einem dann doch wie viele (und wie verschiedene) Leute dasselbe Ziel verfolgen und gibt einem Hoffnung :)
Außerdem gibt es einem viele neue Rezeptideen, auch toll.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo :)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vorstellung
Hallo liebe Veganerinnen und Veganer, ich werde heuer 65j …
brigitte
15
METTA
heute, 10:47 Uhr
» Beitrag
Leide Unter Lachanophobie. Bin ich nun Schlecht für euch?
Hallo ich Heiße Robert und bin 32 Jahre alt. Seit meiner …
Lachanopho
2
kilian
heute, 09:59 Uhr
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
65
Franz23
12.09.2022
» Beitrag
ich bin auf der suche nach veganen brieffreundschaften
Ich lebe schon eine ganze weile vegan, vorher war ich …
jujajumi
3
kilian
10.09.2022
» Beitrag
Vegane Studentin aus Siegen, Nordrhein-Westfalen - neu in Deutschland
Hallo an alle! Ich heiße Milana und bin Veganerin seit 1 …
misiro
11
misiro
04.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.