Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hey, Hey!

Erstellt 07.05.2016, von lea. Kategorie: Neu hier. 28 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von lea
Themen-Startervegan15 PostsweiblichLevel 2
Hey, Hey!
07.05.2016
Mein Name ist Lea, ich bin fast 17, bin seit über einem halben Jahr vegan und suche ein paar vegane Leute mit denen ich mich austauschen kann, da in meinem Freundeskreis niemand ist, der nur ansatzweise vegan lebt oder die selben Ansichten teilt, was ich wirklich sehr schade finde.
Ich wohne in der Nähe von Augsburg, vielleicht sind ja ein paar aus der Nähe! :)

LG, schönen Abend!

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.05.2016
Hallo lea!

Willkommen.
Mit 17 Jahren hast du eine Entscheidung fürs Leben getroffen.
Das finde ich toll.
Vielleicht kannst du uns deine Gründe sagen warum vegan?
Natürlich nur wenn du möchtest.

Ich würde mich freuen.

LG rossie und kleiner Hund Benni ( liebst du Tiere, möchte Benni wissen?)

Benutzerbild von lea
Themen-Startervegan15 PostsweiblichLevel 2
08.05.2016
Hallo rossie!


Also am Anfang bin ich vegan geworden aufgrund von leichten Hautproblemen.
Mit der Zeit habe ich dann jedoch die Vorteile einer veganen Lebensweise entdeckt und wurde immer mehr davon überzeugt, zum Beispiel Umweltschäden, die grausame Tierquälerei, die Vorteile für die Gesundheit und die Folgen mit Welthunger. Mittlerweile will ich nicht wieder zurück, auch wenn ich oft noch deswegen verurteilt oder blöd angeredet werde, was ich sehr traurig finde.


Und ja, ich liebe Tiere! Ich möchte unbedingt auch mal einen Hund aufziehen! :)

Lg Lea

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.05.2016
Hallo Lea,
das geht vielen menschen so... sobald man sieht wie vielfältig die vegane Ernährung sein kann, fällt es leichter, die bisherigen Gewohnheiten zu hinterfragen :)
Haben sich die Hautprobleme gebessert?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von lea
Themen-Startervegan15 PostsweiblichLevel 2
08.05.2016
Hey Kilian,


Ja, das stimmt.


Naja, es geht immer mal wieder auf und ab. Ich wüsste auch nicht was ich sonst noch machen könnte.. Wüsstest du was?
Aber das Thema etwas unreine Haut ist mir eigentlich mittlerweile am wenigsten wichtig bei der Lebenseinstellung. :)



Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.05.2016
Hi Lea!


Toll mit 17 schon diesen "Schritt" zu wagen und auch durchzuziehen! :thumbup:
Ich bin damals mit 15 Vegetarier geworden und seit mitte/Ende letzten Jahres vegan.
Da das kann ich gut nachvollziehen. Ich werde auch oft blöd angeschaut oder geredet. Aber mir ist das schnuppe mittlerweile und auf dDiskussionen lass ich mich meistens nimmer ein, denn sonst raste ich immer aus :lol:
Ich komme übrigens aus der nähe von Nürnberg :)

LG sarik

Benutzerbild von lea
Themen-Startervegan15 PostsweiblichLevel 2
08.05.2016
Hey SariK!


Ja, ich war davor auch Vegetarierin.


Meistens fangen ja die anderen an zu diskutieren und wenn man dann mit Fakten kommt heißt es wieder: " Diese missionierenden Veganer, schrecklich!" :D
Naja, ich lass das mittlerweile auch nicht mehr an mich ran.


Lg

Oh, cool. Das ist ja garnicht so weit weg! :)

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
08.05.2016
Hallo Lea!

Schön zu hören, dass auch welche Leute im unseren Alter anfangen, vegan zu werden!
Das Problem mit der Haut kenne ich, jedoch war es bei mir nicht so schlimm ausgeprägt.


Und auf Diskussionen einfach mal nicht einlassen. Einfach "Ok" sagen und fertig ists!

Komme auch aus der Nähe von Nürnberg :D

LG Selayn

Benutzerbild von lea
Themen-Startervegan15 PostsweiblichLevel 2
08.05.2016
Hey Selayn,

Ja, finde ich auch!
Naja, schlimm kann man es nicht nennen, eher lästig..


Ja, da hast du Recht!


Oha, okay. :D
Sind wohl viele Veganer dort, bei mir siehts da ziemlich rar aus. :rolleyes:

LG Lea

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
08.05.2016
Echt? Ich kenne viel mehr Veganer, die aus der Nähe von Augsburg oder München kommen! :lol:

Aber die meisten sind, so viel wie ich bis jetzt gesehen habe, aus der Nähe von Köln!

LG Selayn

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag