Hallole

Erstellt 09.12.2019, von EYO. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Hallole
09.12.2019
Vorstellen gehört zum guten Ton, dass werden wir hier jetzt auch so machen.
Mein Name ist Rebecca, ich Studiere Veterinärmedizin an der LMU München.
Dieses Forum hat mir eine Freundin empfohlen - hab heute zum ersten mal, meine Nase hier reingesteckt-, bliebt hier kleben-
so dachte ich spontan, meld dich an, stelle dich vor.
SO und warum bin ich Vegan? Dass hab ich von meiner Mutter, mir schmeckt es, es macht Sinn meine mutter war eh, überzeugte Veganerin und schon von klein auf, hat meine Mutter uns kinder so Erzogen, dass wir Respekt vor Tier, Natur haben - ist echt so -.
Somit habe ich mich auch entschlossen, Veterinärmedizin zu Studieren - da gingen meiner Mutter etliche Sojabohnen, in der Hosentasche auf-
Nebst den Studium, ist Musik - DJ und selber Musik machen- mein großes Hobby.
So dass war es. nochmals ein Hallo und euch allen, eine schöne Woche.
Gruß Rebecca



antworten | zitieren |
09.12.2019
[Post gelöscht]
antworten | zitieren |
09.12.2019
Hallo Rebecca
herzlich willkommen auch von mir , schön dass Du hierher gefunden hast und auch toll, dass Du das von Deiner Mutter übernommen hast, das ist ja nicht unbedingt immer so- weil die Jugend ja oft ihren eigenen Weg gehen will ;) . mit Lena hast Du ja auch eine Kollegin hier zum Austauschen über das Studium gefunden :thumbup: Und über andere Themen kannst Du Dich mit ihr und uns gerne auch austauschen !
lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
09.12.2019
Ey finde ich Super, hab eine Kollegin gefunden.
Klavier ist Super schön, ich Spiele selber auch Klavier, nebst dem, mache ich Musik mit anderen DJ'S zusammen oder mache mix-sets für Clubs usw. - Wenn ich die Zeit finde-, macht irre viel Spaß.
Wünsch Dir viel glück mit deinem Studium und alles Gute.
:o)
Gruß Rebecca
antworten | zitieren |
09.12.2019
[Post gelöscht]
antworten | zitieren |
10.12.2019
Hallo Rebecca,

hast Du diesen Artikel über die Tierhaltung an Deiner Uni schon gelesen ?


https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-lmu-tiermedizin-schweine-tierquaelerei-1.4708209

„Die Kastration der männlichen Ferkel erfolgt immer noch ohne Betäubung - “,
als ob die Uni nicht die Möglichkeit hat, eine Betäubung bzw. Narkose durchzuführen.
Ist wirklich erschreckend, bei Hund und Katze wäre das undenkbar.......

Alles Gute für Dein Studium und viele Grüße
Petra
antworten | zitieren |
10.12.2019
[Post gelöscht]
antworten | zitieren |
10.12.2019
Zitat EYO: da gingen meiner Mutter etliche Sojabohnen, in der Hosentasche auf-

Witzige Formulierung, aber ich versteh sie nicht: Ist das gut oder schlecht? Was man so hört in Bezug auf Tierhaltung an der Uni, Tierversuche, Praktika außerhalb der Uni, ist das ja mindestens während des Studiums nicht sonderlich veganfreundlich/tierethisch. Wobei es natürlich schön wäre, wenn alle zukünftigen Tierärzte selbst vegan leben würden und dann in der Masse auch etwas in die richtige Richtung bewegen könnten (nicht nur bei jedem einzelnen Tierhalter, sondern auch auf politischer Ebene).
antworten | zitieren |
10.12.2019
[Post gelöscht]
antworten | zitieren |
10.12.2019
Auch in den Schlachthäusern sind Tierärzte unterwegs: als Beschauer für Krankheiten (ich kenne leider einen solchen, sie hat eine kleine Praxis und er arbeitet im Schlachthaus). Also weit davon entfernt, nur Tieren helfen zu wollen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

vom Fleisch zum Veganismus - Bachelor Arbeit



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
"Das hassen wir": Neuer Song von der "Militanten Veganerin"
Die Militante Veganerin ist auch Künstlerin, das zeigt ihr …
kilian
7
Vegandrea0
02.02.2023
» Beitrag
Waldwesen
Kurzvorstellung: Ich bin 60 Jahre alt und komme aus Niedersa…
Thranduil29
7
Birdi
01.02.2023
» Beitrag
Deutsche Bahn nimmt vegane Currywurst ins Standard-Sortiment auf
Die Veganuary-Aktion war offenbar ein voller Erfolg und …
kilian
2
METTA
01.02.2023
» Beitrag
Denkt man nach
Ich bin Landwirt, ja mit Berufsausübung. Und arbeite seit …
Aaaa-66
5
kilian
31.01.2023
» Beitrag
Eine vegane Seele ...
... sagt Hallo ... Wollte nur kurz sagen, dass ich da bin, …
Seelchen
20
Katzmaus
30.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.