Vegpool Logo
Beiträge: neue

hallöle

Erstellt 12.08.2015, von SariK. Kategorie: Neu hier. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
hallöle
12.08.2015
Hey Leute, wollte das mit den forum jetzt auch mal ausprobieren :-)
Ich hoffe das ich hier nette Leute kennen lerne die mit mir in diesem Thema auf einer Wellenlänge sind ;)
Viele grüße,
Sarah

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.08.2015
Hallo Srik!

Freue mich auf dich.
Willkommen im tollen Forum.


Grüße von rossie

Benutzerbild von Klumpen
12 PostsLevel 1
13.08.2015
Hallo SariK


Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier...:-D

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.08.2015
Hallo Sarah,
auch von mir hier nochmal herzlich Willkommen!
"Hallöle" klingt für mich nach Süddeutschland.
Bist Du Veganerin oder noch am überlegen?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
14.08.2015
Danke :)
ja komme aus der nähe von Nürnberg^^
Bin seit fast 10Jahren Vegetarierin,Milch/sahne/Joghurt habe ich ebenfalls schon durch pflanzliche alternativen ersetzt, dennoch fehlt mir der letzte Schritt noch zu komplett vegan.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
15.08.2015
Hallöle Sarah
auch von mir nochmal herzlich willkommen!
Gibts bei Euch vegane Angebote in der Nähe?
Stelle ich mir in einer bayerischen Kleinstadt schwierig vor.
Was du schreibst klingt ja eigentlich ziemlich vegan. Wo fehlt denn noch ein Schritt? Frag uns einfach, wir geben uns Mühe 8)
LG
FLO

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
15.08.2015
Halli Hallo :)
von mir auch mal ein ganz herzliches Hallo :)
ich wünsche dir viel spaß bei uns im Forum :)

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
16.08.2015
Ja ich muss sagen in Nürnberg gibt's mittlerweile immer mehr vegetarische/vegane Restaurants und von den Produkten her (beim einkaufen) kann ich mich auch net beschweren. Gott sei dank :-)
bei mir ist das große Problem eigentlich noch wenn ich essen bin, eingeladen oder so... Zuhause ist das kein Problem aber bei anderen bzw auswärts...
Wie war das denn bei euch so?
LG

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
17.08.2015
Hallo Sarik!
Kenne deine Probleme. Wenn wir eingeladen waren habe ich für uns immer etwas zu Essen mitgenommen.
In der Gaststätte wurde es schwierig. Wenn man endlich ein Gericht findet dann willst du wissen was da verarbeitet wurde, also ich habe immer nachgefragt(habe einfach genervt und es ist anstrengend)

Laß dich bloß nicht beeinflussen, egal ob das jemand über dich lacht.
Irgendwann regt dich dies nicht mehr auf.

Wenn du deinen Weg gefunden hast dann wird sich dein Auftreten verändern und sie lassen dich in Ruhe.

LG von rossie

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
18.08.2015
Ja das hoffe ich.
Mich nervt es ja teilweise schon mit meinem freund zu diskutieren...
es versteht warum ich das mache, akzeptiert das auch und nervt auch net Rum, nur wenn ich mit ihm dann über Sachen (Tierhaltung, Tötung von Tieren usw.) reden will dann kommt total oft "du bist so radikal"
Wo ich mir denke: wo bin ich denn radikal!?! Nur weil ich das nicht unterstützen will???
Radikaler finde ich es wenn man sich als "Tierliebhaber oder Tierfreud" bezeichnet (und das tut er weil wir auch Haustiere haben) und DENNOCH Fleisch isst!
die Schweine, Kühe usw. Sind doch wohl keine Tiere oder was...
da könnte ich mich aufregen und dann kam bloß, ich soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Hä??

Manchmal bereue ich es dass ich diese Entscheidung nicht schon früher getroffen hab und vor meiner Fleisch freien Zeit auch so achtlos Fleisch gegessen habe...
Kennt ihr das Gefühl?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag