Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallöchen, ich wollte mich mal vorstellen!

Erstellt 07.03.2019, von Friedha. Kategorie: Neu hier. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Friedha
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Hallöchen, ich wollte mich mal vorstellen!
07.03.2019
Hallo Zusammen,

mein Name ist Frieda, ich bin 22 Jahre alt,

seit genau einer Woche ernähre ich mich jetzt vegan. 😊
Anfangs wollte ich nur zwei Tage die Woche vegan essen, in erster Linie wegen einem Gespräch mit meiner Familie über die Umwelt und den Klimawandel.
In diesen zwei Tagen habe ich nicht einmal 100% vegan gegessen und so gut geschlafen wie noch nie zuvor!
(Dafür müsst ihr wissen, dass ich seit 6 Jahren keine Nacht durch schlafe und morgens immer müder bin als Abends)


Ich hab daraufhin angefangen mich mehr mit dem Thema Ernährung und Veganismus zu beschäftigen und bin auf die verstörende Massentierhaltung und Ausbeutung der Tiere gestoßen.


Dann habe ich mir gesagt: „So, Montag bis Freitag esse ich Vegan und am Wochenende Pescetarisch“


Was dazu führte, dass ich nach einer übermäßigen Aufnahme von diversen Milchprodukten am vergangenen Sonntag speien musste.


Ich habe dann den entgültigen Entschluss gefasst kein Fleisch, Fisch, Milch, Eier und Co. Mehr zu essen. Also 100% vegan.

Das mache ich jetzt seit diesem Montag und fühle mich großartig! Ich schlafe gut, bin gut gelaunt und fühle mich selbstsicher ...

Mein direktes Umfeld und auch mein Partner reagieren eher mäßig auf meine neue Lebensentscheidung.

Deswegen suche ich jetzt gleichgesinnte zum austauschen, schreiben und um neue Ideen zu sammeln :happy: :thumbup:

Benutzerbild von Lubilie
vegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
07.03.2019
Hallo Frieda,
herzlich willkommen :)
welche veganen Gerichte kochst du am liebsten?
Ich denke, wenn dein Umfeld und dein Partner sehen werden, dass es dir gut geht und dass du ihnen leckere und gesunde Gerichte präsentieren kannst, werden sie mit deinem Lebensstil auch zufrieden sein. Ich denke, gerade der Partner macht sich Sorgen, weil er dann denkt, dass du auch ihn dazu überreden möchtest.
Aber bleib locker und cool, genieße das leiche Gefühl und dann entspannt sich auch das Umfeld.
Schöne Grüße
Luba

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mal kurz vorstellen ...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag