Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallöchen, ich bin ganz neu und freue mich hier zu sein :)

Erstellt 27.06.2017, von Ennovy80. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ennovy80
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Hallöchen, ich bin ganz neu und freue mich hier zu sein :)
27.06.2017
Hallo, mein Name ist Yvonne, ich bin 36jahre Jung, verheiratet und habe 4 bezaubernde Söhne ;) Jeremy 12J, Sean 11J, Ryan 8J und Liam 8 Monate. Zudem haben wir noch eine griechische Landschildkröte, 3 Kaninchen, 2 Chihuahuas und ein Kätzchen.
Jeremy und ich leben seit Jahren vegetarisch und der Rest, bis aufs Baby natürlich ;) sind bekennende Fleischliebhaber.
Nun hat sich meine Mutter einen Hund aus den fürchterlichsten Bedingungen aus Belgien geholt, so das wir uns allemann dazu entschieden haben, komplett auf tierische Produkte zu verzichten, so das bestimmt noch zig Fragen von mir kommen werden :)

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
27.06.2017
Hallo Yvonne,

schön, dass ihr euch so entschieden habt. Für Fragen sind wir hier immer zu haben und helfen wo wir nur können. Ich drücke euch die Daumen, dass es mit der Umstellung gut klappt. Bei uns war es spielend leicht, aber wir haben auch keine Kinder. Viel Erfolg also!

Liebe Grüße
Jenny

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
27.06.2017
Hallo Yvonne,

Willkommen im Forum!

Na da hast du als Mutter ja bestimmt alle Hände voll zu tun :D

Schön, dass ihr euch für die vegane Lebensweise interessiert. Ich wünsche euch viel Erfolg und tolle neue Erfahrungen. Wenn ihr Fragen habt: her damit! :thumbup:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
27.06.2017
Hallo Yvonne,
herzlich willkommen.
Toll das ihr euch für die vegane Lebensweise entschlossen habt.
Wir stehen hier für eure Fragen gerne zur Verfügung.
Auch die vegane Testwoche der Albert-Schweizer Stiftung kann ich euch ans Herz legen.
https://vegan-taste-week.de/info/ueber-uns
Und ihr solltet euch natürlich auch über die Supplementierung von Vitamin B12 informieren(ganz wichtig)
https://www.vegpool.de/search.php?s=B12
hier hat Kilian sehr viel Wissen zusammen getragen.

LG,Kerstin

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
27.06.2017
Hallo Yvonne, ein :heart: Willkommen auch von mir.

Tolle Entscheidung, die Ihr für euch getroffen habt. :thumbup:

Das wichtigste ist vollwertig vegan zu Essen. Natürlich kann man seine Lieblingsspeißen veganisieren. Gerade für die Kids ist es am Anfang wichtig, das sie merken, dass es keinen Verzicht bedeuten muss.

Es gibt so viel, was vegan ist, dass ist aber noch lange nicht gesund. Den tieren zu Liebe vegan werden ist eine tolle Sache! Aber man darf sich selbst nicht vergessen, und sollte sich vegan ernähren, weil es einfach auch das gesündeste für uns Menschen ist. Daher sollten wir auch darauf achten, was wir vegan Essen und nicht denken, Hauptsache vegan.) :thumbup:

Ich kann dir nur den Tipp geben, nicht zu viele Ersatzprodukte zu nehmen, den die Zutatenlisten manchmal... :crazy:

Ich empfele gerne diese Seite für vegan Anfänger, es steht alles drinn, was einen veganen Start erleichtern kann.
http://www.peta.de/veganesleben

Viel Spaß auf dem neuen Weg und viel Erfolg damit! :) :thumbup:

lg.
LiveVegan

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan33 PostsweiblichPleiskirchenLevel 2
28.06.2017
Hallo Du,
Klasse Entscheidung!!! Gratuliere!!! Du kannst deinen Kids nix Besseres bieten !!!
Viva vegan für Mutter und Kind hat mir sehr geholfen, Ratschläge von Dr. Klaper.
Lass dich nicht entmutigen, ich kann dir nur sagen, dass meine Kinder sehr gut und zufrieden damit zurechtkommen und gesund und leistungsfähig sind. Einer heißt übrigens auch Lyam :D

Schön, dass du da bist !!!

Lg

Nicole

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umstellung auf vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag