Hallöchen, bin die Neue

Erstellt 08.08.2017, von Katrin. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Hallöchen, bin die Neue
08.08.2017
Hallo, ich bin Katrin. :wink:
Vor c.a. einem Monat habe ich mich dazu entschieden mich vegan zu ernähren. Die Mutter meines Freundes hatte damit angefangen und dann natürlich immer wieder mal davon erzält. Sie erzälte von Verbesserungen der Gesundheit und vor Allem was es der Umwelt bringt und über das Tierleid was im Zusammenhang mit tierischen Produkten steht. Vieles hatte mich sehr schockiert, aber trotzdem konnte ich mich lange nicht dazu bringen es mal aus zu probieren. Ich war immer der Meinung, dass es viel zu teuer werden würde (wurde es auch, aber ich arbeite noch dran). Teilweise war ich richtig neidisch, weil sie das hinbekommen hat und ich einfach irgendwie nichts ändern konnte... Ich wollte auch so gerne vor Allem was für die Tiere tun. Ich lieieieieibe Tiere!!! :heart: Es fiel mir zu der Zeit wahnsinnig schwer was zu ändern. Da ich sowieso sehhhhr kochfaul war. Irgendwann wurde ich richtig neugierig und hatte mir dann das Hörbuch zu dem Buch von dem sie immer erzält hatte gekauft... kann ja nicht schaden mal rein zu hören. Und Oo°BLUB°oO nach gefühlt dem ersten Absatz war ich auf einmal felsenfest entschlossen, dass ich keine tierischen Produkte mehr essen möchte.
Da ich mit der Mutter meines Freundes jetzt nicht all so viel zu tun habe und es in meiner Umgebung niemand so richtig nachvollziehen kann, warum ich mich aufeinmal von jetzt auf gleich vegan ernähren möchte hab ich ein Forum gesucht zum Austauschen und quatschen, damit ich mich nicht so alleine fühle und vor Allem vor lauter "Nichtverständnis" noch aufgebe.
So und da bin ich nun und freu mich auf freundliche Gespräche mit euch. ;)

antworten | zitieren |
08.08.2017
Hallo Katrin und herzlich willkommen :wink:

Wie schön, dass du dich dazu entschlossen hast, vegan zu werden und dabei auch noch zu uns gestoßen bist. Wir sind, so denke ich doch :lol: , eine liebe Community, die gern bei allen Fragen und Problemen behilflich ist und mit gutem Rat und fundierten Fakten zur Seite steht.


Da steht dem Austauschen, Quatschen und den freundlichen Gesprächen quasi nichts mehr im Weg :D

Magst du noch sagen, welches Buch du da gehört hast?

Liebe Grüße und viel Spaß hier mit uns,
Jenny
antworten | zitieren |
08.08.2017
Hallo Katrin,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :thumbup:
Hier stehen dir liebe Menschen mit Rat gern zur Seite und in Leipzig bist Du als Veganerin auch nicht allein ;)

Liebe Grüße aus dicket B
Hartmut
antworten | zitieren |
08.08.2017
Hi Katrin,
herzlich willkommen bei uns im Forum! Freue mich, dass Du dabei bist!
Wie hast Du uns denn gefunden?
Finde ich eine gute Entscheidung, die Du da getroffen hast. Wie hieß denn das Hörbuch?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
08.08.2017
Hallo Katrin,
auch von mir ein :heart: liches Willkommen.
Mit unserer Hilfe wirst du es schaffen und in Leipzig gibt es mit Sicherheit auch vegane Stammtische.
Wenn ich mal wieder in Leipzig zu tun habe, dann muss ich unbedingt mal ins Vegele, die waren mal in einer Fernsehsendung und machen tolle rohvegane Leckereien.
antworten | zitieren |
08.08.2017
Hey,
naklar kann ich euch sagen welches Buch das war :-)
Das heißt "China Study: Pflanzenbasierte Ernährung und ihre wissenschaftliche Begründung" und das Kochbuch dazu hab ich mir auch gleich geholt, das ist ganz cool für den Anfang, weil die Lebensmittel in Kategorien eingeteilt werden und bei jedem Rezept siehst du welche Kategorien dabei sind. So kannst du besser und einfacher darauf achten, dass du von allem was dabei hast. Auch wenn ich mal nichts aus diesem Buch koche arbeite ich weiter mit dieser Technik :thumbup:
Danke für die vielen Glückwünsche :D kann ich nur zurück geben ;)
Wie ich euch gefunden hab? Also ich habe einfach bei Google "veganForum" eingegeben und der hier klang ganz gut. :-) :thumbup: Ich hab gehört dass es besser ist wenn man Verbündete zum drüber reden hat von daher wollte ich es mal ausprobieren (das ist mein erster Forum in dem ich mich je angemeldet hab)
Und danke für den Tipp mit dem Vegele, werde ich auch gleich mal googeln ;) :thumbup:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
08.08.2017
Na, da sag ich doch mal hallo aus Leipzig nach Leipzig ;-) Wenn du facebook nutzt, ist es recht einfach an Infos zu kommen, weil es da eine Leipziger Gruppe gibt. Wenn nicht, dann kannst du natürlich auch hier fragen - vielleicht weiß ich ja doch gelegentlich was.
antworten | zitieren |
14.08.2017
Hi Katrin, herzlich willkommen im Forum von einer ebenfalls sehr frischen Veganerin :thumbup: :D

Ich kann nur sagen, dass dir hier in den meisten Fällen wirklich nett und kompetent geholfen wird, wünsche dir ganz viel Freude und Erfolg bei deinem Umstieg :-)
antworten | zitieren |
16.08.2017
Danke! :D ;) dir auch! :thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ein moin aus Hamburg



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Student*innen für 5-minütige Umfrage für Masterarbeit gesucht
Ich bin Cassie, 33 Jahre alt, lebe seit vielen Jahren …
VeCassie108
14
VeCassie108
heute, 11:50 Uhr
» Beitrag
Newcomer hier :-)
Ich freue mich über Nachrichten. Bin 56 Jahre alt, ... auf …
Shaneira
11
Akinom
08.08.2022
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
55
Franz23
05.08.2022
» Beitrag
Hilflos bei Diskussion über Meinungsfreiheit
Ich habe mich zwar lange nicht mehr hier gemeldet, allerding…
Zwoelfvegan
7
Salma
30.07.2022
» Beitrag
hallo ihr lieben
ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.ich bin jackie 36 …
jackie
12
VegRomy
28.07.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.