Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallöchen!:)

Erstellt 13.12.2018, von sunny345. Kategorie: Neu hier. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von sunny345
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Hallöchen!:)
13.12.2018
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin 19 Jahre alt, lebe in NRW und versuche nun endlich den richtigen Weg zu gehen.
Ich möchte endlich vegan leben.
Ich habe es damals schon einmal probiert, was mir auch nicht wirklich schwer fiel, aber mit anderen Personen im Haushalt war es für mich immer recht schwierig etwas geeignetes zu essen zu finden.
Da ich auch nicht gerade der Gemüse-Fan bin und immer dachte ich müsste wie ein Häschen jeden Tag an einer Möhre knabbern, habe ich nie wirklich lange durchgehalten.
Mir ging es dabei nie wirklich um Fleisch, mir ging es eher um die Produkte die Eier und Milch enthalten.
Dabei gibt es ja so viele Produkte die vegan sind, das hätte ich niemals gedacht.
Bei so vielen Möglichkeiten, Alternativen und tollen Rezepten, wäre es eine Ausrede zu sagen, dass man auf alles verzichten muss, wenn man vegan lebt.
Es kann mir nicht mehr schaden als das was ich vorher alles zu mir genommen habe.
Und ich kann mein Haustier nicht länger als ein Haustier behandeln und nebenher sämtliche Tierprodukte zu mir nehmen, das steht mir nicht zu und ich habe nicht das Recht Tiere zu essen oder geschweige denn Produkte zu benutzen wodurch Tiere leiden mussten/müssen.
Ich will mich nicht länger den Tieren höher stellen, wir leben schließlich alle auf diesen Planeten.

Jedenfalls so viel zu mir, ich hoffe ich finde hier einige Ideen und Möglichkeiten, diesen Weg noch angenehmer zu gestalten.

Wünsche euch noch einen angenehmen Tag! :wink:

Kein Benutzerbild
Chrissie
14.12.2018
Hallo sunny,

herzlich willkommen!


Ich wünsch Dir viel Spaß beim Stöbern im Forum. Du schaffst das sicher, vegan zu leben, geh es entspannt an!


Liebe Grüße
Chrissie

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuling :P - und gleich eine Frage :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag