Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen :)

Erstellt 22.07.2016, von Vampireblood. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vampireblood
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Hallo zusammen :)
22.07.2016
Hallo zusammen :) ,


ich heiße Michelle Moritz, bin 18 Jahre alt und komme aus Wiesbaden. Auch ich bin relativ neu hier.


Seit gut 6 Jahren ernähre ich mich jetzt schon vegetarisch. Aus ethischen Gründen und aus eigener Überzeugung möchte ich auf die vegane Lebensweise umsteigen.

Allerdings machte ich eine zweijährige Essstörung durch und bin daher noch ziemlich im Untergewicht und muss daher auch dringend zunehmen. Deshalb habe ich mich unter anderem bei diesem Forum angemeldet, um mir Tipps und Anregungen zu suchen, wie ich trotz der veganen Lebensweise an Gewicht zunehmen kann und wie man sich allgemein als Veganer gesund ernähren kann. Auch wichtig wäre es, wie man tierische Produkte am besten ersetzen kann.

Aber vor allem möchte ich Leuten kennen lernen, die meine Einstellung zu Tieren, nämlich, dass Tiere das gleiche Recht haben zu leben wie Menschen, teilen. Ich möchte mich also mit anderen Veganern austauschen und mich mit ihnen für Tierrechte und- Schutz engagieren.

Viele liebe Grüße aus Wiesbaden ☺,
eure Michelle



Benutzerbild von Naths
vegan3 PostsweiblichAidlingenLevel 1
22.07.2016
Hallo Michelle :-) ,
ich heiße Nathalie, bin 16 Jahre jung und komme aus der Nähe von Stuttgart/Böblingen (also leider ziemlich weit weg). Ich lebe aus ethischer Überzeugung seit über einem Jahr Vegan.


Auch ich bin noch ziemlich neu hier, würde mich freuen, neue Menschen kennenzulernen und dir gern den Start in eine vegane Lebensweise erleichtern.
Da ich selbst nie zunehmen musste, kann ich dir dabei bestenfalls bedingt helfen.

Vielleicht ist man sich ja sympathisch.

Liebe Grüße,
Nathalie

Benutzerbild von Hanna
vegan14 PostsBerlinLevel 1
23.07.2016
Hallo Michelle,

Ich heiße Hanna, bin auch gerade erst 17, komme aus Berlin, bin ziemlich neu hier und erst seit 7 Wochen vegan. Ich würde vorschlagen, dass du so wenig verarbeitete Produkte wie möglich zu dir nimmst wenn du gesund sein möchtest. Außerdem ist Salz nicht sehr gut für den Körper.
Um zuzunehmen würde ich möglichst viele Kohlenhydrate essen (Reis, Nudeln, Kartoffeln) und einfach allgemein deine Kalorienanzahl erhöhen- also einfach mehr essen :D .
Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich würde eigentlich denken, dass du automatisch zunehmen solltest wenn du vorher eine restriktive Ernährung hattest, da dein Körper jetzt versucht alles was du isst als fett zu speichern weil er gehungert hat. Ich hatte auch eine Essstörung und habe danach auch erstmal mega viel zugenommen was mich nicht wirklich erfreut hat aber so muss das nunmal sein damit dein Körper wieder in einen normalen Rhythmus reinkommt.


Ich hoffe das hat dir wenigstens ein wenig geholfen :)

Liebe Grüße,
Hanna

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.07.2016
Hey Michelle
willkommen hier im Forum!
Ich hoffe Dir gehts bald wieder richtig gut mit der Ernährung!
Hast Du eine Behandlung gemacht?
LG
FLO

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag