Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen

Erstellt 13.02.2023, von BanPhe. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Hallo zusammen
13.02.2023
Hallo erstmal.
Danke fuer die Aufnahme in diesem Forum.
Ich versuche mich seit Monaten vegetarisch zu ernaehren.
Vegan klappt noch nicht so ganz.
( ich liebe cheddar :-) )
Joghurt versuche ich noch aus meine ernaehrungsplan rauszunehmen.
Vielleicht kann jemand mal meinen Plan ueberfliegen und hat verbesserungsvorschlaege?
Ich sehe grade, das ich keine bilder posten kann,ab wievielen Beitraegen kann ich Dennis meine plan hier teilen?
Danke schonmal fuer eure antworten
Und lieberman gruesse

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
13.02.2023
Hallo BanPhe,

herzlich willkommen hier und toll dass du in Richtung vegan gehen willst. Jaja...der Käse, schmeckt ja auch lecker. Es gibt hier einige Käsethemen, klick dich einfach mal durch.
Soweit ich weiß kann man ab 15 Beiträgen Links und Bilder posten.


Viele Grüße
Cumina

Kein Benutzerbild
Heinzi
13.02.2023
Hallo BanPhe, hallo Dennis,

herzlich willkommen :clap:

Sich vegan heutzutage ernähren, ist kein Problem mehr.
Da schaff' sogar ich :angel:

Bei allem nicht vergessen, vegan leben bedeutet nicht nur sich rein pflanzlich zu ernähren,
sondern auch sonst Tierleid soweit möglich zu vermindern.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.02.2023
hi und willkommen!
vielleicht hilft dir dieser link, den geliebten cheddar nun mit anderen augen zu sehen?
https://vegpool.de/magazin/gruende-gegen-kaese.html

hier ist einer der veganen käsethreads
https://vegpool.de/forum/produkte-entdeckungen/kaese-3-1.html

wenn du unterstützung zu deiner essenszusammenstellung brauchst, kann auch eine vegane ernährungsberatung helfen.
oder du schaust mal bei dem profi-kochbuch rein https://www.nikorittenau.com/kochbuch/

"Niko Rittenau und Sebastian Copien sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Sie haben zusammen mit Kollegen in 2016 das Plant Based Institute in Berlin und München gegründet, die gemeinsame Nutrition Masterclass konzipiert und legen mit dem „Vegan-Klischee ade!“-Kochbuch ein gemeinsames Buchprojekt vor, das auf noch nie dagewesene Art und Weise Ernährungswissen und Kochkunst miteinander verbindet."

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
13.02.2023
Danke Cumina und Heinzi,
Ja , sich heute vegan zu ernaehren ist schon leicht.
Kommen ja fast taeglich neue vegane produkte auf den Markt.
Aber das meiste ist mir persoenlich zu stark verarbeitet.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
13.02.2023
BanPhe, du musst ja nicht auf diese vielen fertigen Produkte zurückgreifen, mach ich auch nur sehr selten. Das ganze Netz ist voll mit tollen Rezepten.
Was isst du denn besonders gerne oder sagen wir so - was hast du bisher besonders gerne gegessen?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.02.2023
Hallo BanPhe,

dein Name mutet Thai an? Kann das sein? Dennoch :heart: -lich Willkommen hier.


Cheddar gibt es mittlerweile von Simply V. Vielleicht wäre das eine Alternative.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
14.02.2023
Herzlich Willkommen hier im Forum👍🌱🍒🍋🍅🍌🍏🐞🐟🐄🐖🐑🐣🐓🍎

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
14.02.2023
Herzlich Willkommen!

Benutzerbild von Akinom
409 PostsLevel 3
14.02.2023
Auch von mir ein herzliches Willkommen....Fühl dich wohl .

LG
Akinom

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veggie-Comic von Marc-Uwe Kling in der "Zeit"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

vor 48 Min
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag